| Fräulein Trixie |
12.08.2009, 21:30
Beitragslink:
|
![]() Toonichgut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Management Beiträge: 5.191 Mitglied seit: 1.03.2005 Mitglieds-Nr.: 36 |
![]() A AFAIK=as far as i know soweit ich weiß AFC=away from computer weg vom PC AFK=away from keyboard bin mal weg vom PC AKA=also known as auch bekannt als ASAP=as soon as possible so bald wie A/S/L=age/gender/location alter, geschlecht, wohnort (Bsp: 98/weibl/hessen) AT=any time jederzeit oder auch gern geschehen ATM=at the moment zur zeit B B=back zurück B4=before vorher BBL=be back later komme später wieder BBS=be back soon komme bald wieder BF=boyfriend Freund (männlich) BF=best friends beste Freunde BFF=best friends forever beste Freunde für immer BFFL=best friends for life beste Freunde für ewig BBQ=barbeque Grillen BBHQ=bossbot headquarters Bossbot HQ BC=because weil BCNU=Be seeing you man sieht sich BFN=bye for now tschüss BG=big grin fettes grinsen BICBW=but i could be wrong aber ich könnte mich irren BMG=be my guest sei mein Gast BRB=be right back gleich wieder da BTA=but then again aber dann wieder BTW=by the way übrigens C CBHQ=cashbot headquaters Cashbot HQ CFN=ciao for now tschüss CFO=Chief Financial Officer Finanzchef CID=consider it done betrachte es als erledigt CJ=Chief Justice Gerichtspräsident COZ=because weil CU=see you bis dann CUL or CUL8R=see you later bis dann CYA=see ya bis dann D DC=disconnected getrennt DDL=Donalds Dream Land DD=Donalds Dock DG=Daisy Gardens DYOH=do your own homework kehr vor deiner eigenen tür DQMOT=don't quote me on this zitier mich nicht E EOM=end of message Ende der Nachricht EX=example Beispiel F FAQ=frequently asked questions häufig gestellte Fragen FWIW=for what it's worth für was es auch immer gut ist FYI=for your information zu deiner Information G G2G=got to go muß jetzt gehen GF=girlfriend Freundin GGG=go get gags hol dir Gags (oder hole mir Gags) GL=good luck viel Glück GMTA=great minds think alike "zwei Doofe ein Gedanke" GSW=Goofy Speed Way GRA=go right ahead geh vor GW=good work gut gemacht H HAGS=have a good summer schönen Sommer wünsch ich HB=happy birthday Alles Gute zum Geburtstag HF=have fun Viel Spaß HT=hi there hallo HTH=hope this helps hoffe das hilft weiter I IAC=in any case in jedem Fall IAE=in any event in jedem Fall IC=i see ich verstehe ICE=in case of emergency im Notfall IDC=i don't care mir egal IDK=i don't know ich weiß nicht IIRC=if i recall correctly wenn ich mich recht erinnere IK=i know ich weiß IM=i am oder instant message ich bin oder sofortbotschaft IMHO=in my humble opinion meiner bescheidenen Meinung nach IMO=in my opinion meiner Meinung nach IMPOV=in my point of view meiner Ansicht nach IMS=i am sorry tut mir leid IOW=in other words in anderen Worten J JB=jelly beans Jellybeans JIC=just in case nur für den Fall JK oder J/K=just kidding ich mach nur Spaß JTLYK=just to let you know nur damit du's weißt K K=okay ok KIS=keep it simple lass es uns einfach halten KK=okay ok L LBHQ=lawbot headquarter Lawbot HQ L8R=later bis später LOL=laughing out loud ich lach mich weg M MM=minnies melodyland ME2=me too ich auch MOD=moderator Moderator MOTM=member of the month Mitglied des Monats MOM=moment Einen Moment (kann auch Mom=Mami bedeuten) MSG=message Nachricht N NBD=no big deal kein Thema NOOBS=newbies Anfänger NP=no problem kein Problem NT=nice try netter Versuch NTY=no thank you nein danke NRN=no response necessary keine Antwort nötig NVM=nevermind schon gut, vergiss es NY=no thank you nein danke O OIC=oh I see ich verstehe OMG=oh my god meine Güte! O RLY?=oh really? oh wirklich? OTOH=on the other hand auf der anderen seite OTP=on the phone bin am telefon OY=oh yeah oh ja P PEBKAC=Problem exists between keyboard and chair Dummkopf PLS=please bitte PLZ=please bitte PM=private message private Nachricht PPL=people Leute POC=point of contact Treffpunkt POTC=pirates of the caribbean Pirates of the Caribbean POTCO=pirates of the caribbean online Pirates of the Caribbean Online POV=point of view Meinung PWN=to own; dominate Internet Slang für "dumm gelaufen", siehe hier R R =are bist / sind RL =real life das wahre Leben (im Gegensatz zum virtuellen) ROFL oder ROTFL =rolling on the floor laughing am Boden wälzen vor Lachen RSN=real soon now bald schon RUOK?=are you okay? gehts dir gut? S SBHQ=sellbot headquarters Sellbot HQ SCNR=sorry could not resist Entschuldige, konnte nicht widerstehen SCRN=screen Bildschirm SF=secret friends geheimer freund SIG=signature Signatur SOL=so outta luck vom Glück verlassen SRY=sorry tut mir leid SRRY=sorry tut mir leid SYL=see you later bis später SYS=see you soon bis bald T TAFN=thats all for now das wars für jetzt TBA=to be announced es wird verkündet TBG=the brrrgh The Brrrgh TBH=to be honest um ehrlich zu sein THO=though jedoch THX=thanks danke TIA=thanks in advance danke im Voraus TKS=thanks danke TLP=teleport teleportiere dich zu mir TP=teleport teleportiere dich zu mir TT=toontown Toontown TTK=toontown hall Toontown Hall (Forum) TTK=toontask Toontask (Forum) TTC=toontown central Toontown Central (Forum) TTFN=ta ta for now tschüs TTLY=Totally total TTYL=talk to you later ich red dann später mit dir TTNL=toontown newsletter Toontown Newsletter TY=thank you Danke sehr TYVM=thank you very much Vielen Dank TX=thanks Danke U U=you du / ihr UA=you're awesome du bist klasse UR=you are / your du bist / dein V VMK=Virtual Magic Kingdom Virtual Magic Kingdom VP=Vice President Vizepräsident W W8=wait warte WB=welcome back willkommen zurück WE=weekend Wochenende WD=well done gut gemacht WFM=works for me geht für mich in ordnung W00T!=we own other team! Ausdruck der Begeisterung WTG=way to go Gratuliere! WTH=what the hell Was zum Teufel WU?=whats up? was ist los? Y Y?=why? Warum? YAR=ya right Genau! (sarkastisch) YATB=you are the best Du bist der/die Beste! YT?=you there? Bist du da? YW=you're welcome Bitte sehr erlaubte Emoticons mit Speedchat Plus :( :) :* :_ :d :o :p ;) =) -_- ... 0_0 0_o :'( :-( :-) :-o :o& :o) ;-) =) =-) =o) @_@ o.o o_o xD ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh (21 x h) boooooooooooooooooooo (20 x o) ? ?=? Wie bitte, ich habe dich nicht ganz verstanden, kannst du mir das bitte ausführlicher erklären? Ich danke dir vielmals und einen schönen Tag noch. Das letzte ist © Steve, hihi. -------------------- |
![]() ![]() |
| Gebirgserpel |
17.03.2015, 11:22
Beitragslink:
|
![]() Toon in Das Brrr ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 229 Mitglied seit: 25.09.2009 Mitglieds-Nr.: 12.173 |
Etwas zu BTW: übrigends
Das kenne ich aber auch als nebenbei! Mag veraltet sein, aber das dürfte doch auch stimmen, oder? -------------------- |
| Fräulein Trixie |
17.03.2015, 17:47
Beitragslink:
|
![]() Toonichgut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Management Beiträge: 5.191 Mitglied seit: 1.03.2005 Mitglieds-Nr.: 36 |
-------------------- |
| BONNIE-W |
28.07.2017, 02:51
Beitragslink:
|
![]() -_- ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.244 Mitglied seit: 24.10.2005 Mitglieds-Nr.: 542 |
hi , ist die liste Aktuell oder gibt es neues ? -------------------- |
Fräulein Trixie Liste englischer Abkürzungen 12.08.2009, 21:30
Funnyberry and Blacky Wow.. That could help me ALOT. Thank you Roli... 12.08.2009, 21:33
●~г๏א Aww roli ^^
Wiie geil!
BG ^^ 12.08.2009, 21:48
Fräulein Trixie Ich möchte im Zusammenhang mit diesem Wörterbuch a... 13.08.2009, 00:05
Domino Googleknees/LoL4Ever
Milkyway Midnight erzählte auf Toontownhall, dass... 15.08.2009, 07:05
Easter Danke, lieber Roli, für die tollen Abkürzungen :t... 13.08.2009, 08:23
Little Flappy Dynocrunch wow das war bestimmt sehr viel mühe also klatsche ... 14.08.2009, 19:52
dogfreak Ich find die Liste auch klasse :celebrate:
Aller... 14.08.2009, 21:14
Fräulein Trixie Korrigiert, danke Mäxkel. Bei IM bin ich sowieso n... 14.08.2009, 21:51
Feuerherz(Glitzerroller) viieeeeeeeleen riesen dank für die liste Roli... 14.08.2009, 23:04
ColdDeath also bei uns ist das so...ich geh frühs zur schule... 15.08.2009, 13:16
Domino Googleknees/LoL4Ever aahhh Roli, ich hab nen fehler entdeckt^^
die ... 15.08.2009, 15:04
Fräulein Trixie Danke Sean. Nobody is perfect. :unsure: kk funkti... 15.08.2009, 16:06
Captain Pancake Superspinner da frag ich mal bei der gelegenheit:
Kennt jemand... 15.08.2009, 16:30
Monty Featherklunk Danke Roli fürs Reinstellen der Liste! :thumbs... 15.08.2009, 18:06
Fellkugel McPeitsch Ist ja wie früher in der Schule: Vokabeln lernen. ... 15.08.2009, 18:45
Fräulein Trixie Mir fällt nochwas ein: Man kann nicht "Ele... 15.08.2009, 19:24
Captain Pancake Superspinner
"Fire" ist ja auch zensiert, aber ... 15.08.2009, 19:44
Shane
Ich höre auf oft sätze wie "FIREwork the cog... 15.08.2009, 21:31
Captain Pancake Superspinner
Dennis das "*" ist erlaubt. es wird nur... 15.08.2009, 21:35
Shane
Mhh komisch. Bei mir hat es noch nie funkioniert.... 15.08.2009, 22:28
dogfreak
Die schreiben das "*" immer hinter die ... 15.08.2009, 22:38
Monty Featherklunk Wie es aussieht hat die Liste noch sehr viele Mack... 15.08.2009, 22:55
Domino Googleknees/LoL4Ever Ist ja LoL, Im SC+ sind loool und looool erlaubt :... 20.08.2009, 18:01
Black Muffin Schöne Liste, aber BC=because 'weil' ist d... 24.08.2009, 16:14
Fräulein Trixie
Schöne Liste, aber BC=because 'weil' ist ... 24.08.2009, 18:53
Gebirgserpel
Danke Miriam, habs korrigiert. Nobody's perfe... 23.04.2010, 08:03![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 30.01.2026 - 20:51 |