ToonTown-Click.de

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) 0 neue Meldung(en) · 

2 Seiten V  1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Vorsicht im Internet
Klein Ruth Zwinkerkorn
17.07.2005, 14:27
Beitragslink: #1

Zu schnell für dich

Gruppe: Mitglied
Aus: BW
Mitglieds-Nr.: 102

Vorsicht im Internet

Dass es im Internet nicht nur nette Menschen gibt, dürfte eigentlich allen bekannt sein. Trotzdem wollen wir von Toontown-Click heute speziell darauf hinweisen, um alle für dieses wichtige Thema noch mehr zu sensibilisieren.

Nicht zu gutgläubig sein

Ob im Forum oder im ToonTownOnline - Spiel, gib keine persönlichen Infos über Dich oder Deine Freunde weiter. Du weißt nicht, wer sich hinter dem lieben Hasen oder der netten kleinen Maus verbirgt. Kannst Du überprüfen, ob es stimmt, was Dein Gegenüber Dir über sich erzählt? - Nein! Du solltest insbesondere misstrauisch sein, wenn sich jemand mit Dir treffen möchte. Red mit Deinen Eltern darüber oder informiere die Admins bzw. Moderatoren dieses Forums.

user posted image Mehr Infos zum Thema
Mit Cartoons und Spielen spielend schlau machen: www.internauten.de
Sicherheitstipps der Blinden Kuh (Suchmaschine): http://www.blinde-kuh.de/fbitips.html
Initiative "Deutschland sicher im Netz": www.sicher-im-netz.de

An die Erwachsenen können wir nur appellieren, Verdächtiges zu melden und Kinder nicht dazu zu animieren, persönliche Infos preiszugeben. Denkt immer dran, es könnten Eure Kinder sein, die sich arglos aushorchen lassen.

user posted image Weitere Links und Infos:
Alles zum T-Online Jugendschutz
Ansprechpartner für Fragen zum Jugendschutz bei T-Online:
T-Online International AG - Gabriele Schmeichel -Jugendschutzbeauftragte
T-Online-Allee 1 -64295 Darmstadt

Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia
Diensteanbieter (fsm)
Kopernikusstraße 35 - 10243 Berlin

Hotline für Hinweise auf Verstöße gegen Jugendschutzbestimmungen
Email: hotline@jugendschutz.net

PRO FAMILIA Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e. V.
http://www.profamilia.de/

Zartbitter - Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt für Jugendliche ab 14 Jahren, Frauen und Männer
http://www.muenster.org/zart-bitter/

Dunkelziffer - Hilfe für sexuell missbrauchte Kinder
http://www.dunkelziffer.de/

Initiative gegen Gewalt und sexuellen Mißbrauch an Kindern und Jugendlichen e.V
http://www.initiative-gegen-gewalt.de/

--------------------
Gruß, Zwinkerkörnchen ;-)
--
dark kitty :: 109 ::       

Lil Ruth Twinklecorn :: 100 ::       
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
M. Stäubchen
9.12.2005, 14:24
Beitragslink: #2

Siamesische Katze

Gruppe: Super Moderator
Aus: Thüringen
Mitglieds-Nr.: 80

Hier ein Bericht, der eine andere Problematik ins Licht rückt:

Spielsucht asiatischer Online-Spieler

Pressemeldungen über die Spielsucht asiatischer Online-Spieler, die zugunsten ihrer Freizeitbeschäftigung ihr soziales Umfeld vernachlässigen, stimmen nachdenklich. Was laut Medienberichten am chinesischen Nationalfeiertag im Oktober 2005 geschah, ist eine Tragödie. Ein unter dem Namen "Nan Ren Gu Shi" bekannter Jugendlicher und eine junge Spielerin mit dem Pseudonym "Snowy" haben World of Warcraft gleich mehrere Tage am Stück gespielt und sind infolge des Stresses und Schlafentzugs gestorben. Die Gesetze, welche die chinesische Regierung fünf Tage vorher für Online-Rollenspielanbieter in die Testphase schickte, griffen fatalerweise nicht. Die Anbieter sind verpflichtet, lange und als ungesund eingestufte Spielzeiten von mehr als fünf Stunden für Jugendliche unattrak-tiv zu machen. Das läuft konträr zu deren finanziellem Interesse. In China, wo es eher ungewöhnlich ist, kein Online-Rollenspiel zu spielen, gibt es keine monatlichen Abos und es wird über Spielkarten nach Online-Stunden abgerechnet. Es stellt sich die Frage, ob staatliche Reglementierung der richtige Weg aus der Misere ist. Wenn Jugendliche ihr Suchtverhalten nicht steuern können oder wollen, werden sie sich auch in Zukunft über solche Verbote hinwegsetzen.

--------------------
Mit den allerfreundlichsten Grüßen

Euer Meister Stäubchen Megarammer

M. Stäubchen Megarammer :: 109 ::       
Prinz Romeo :: 104 ::       
Master Romeo McBurger :: 133 ::       

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
F.N.
+Quote Post
Sir Sommersprosse
9.12.2005, 18:06
Beitragslink: #3

Verrückter Toon

Gruppe: Validierend
Aus: Isny
Mitglieds-Nr.: 11

Huhuu,...
auch mal wieder vorbeischau cool.gif

ganz guter Hinweis das thumbsup.gif
die Geschichte der verstorbenen Gamer machte wirklich ziemlich heftig Furore...
und aus gegebenen Anlass auch hier ein Link der sich für jeden mal lohnt anzuschauen

schaut doch mal bei "onlinesucht.de" vorbei...

--------------------
Crazy Z.Z. Schwindliggroover :: 104 ::       
Sir Sommersprosse :: 104 ::       
Zappel McZuck :: 106 ::       

"Man sollte sich bemühen, möglichst vieles zu verstehen und zu tolerieren. Aber es gibt immer Dinge, die kann man beim besten Willen weder verstehen noch tolerieren." Werner Braun (*1951)
4. Lesen! Denken! Posten!
+Quote Post
Käptn Federfisch
11.12.2005, 19:23
Beitragslink: #4

Kieszähler

Mitglieds-Nr.: 86

Ist ja schrecklich.
Dummerweise hat es was mit mir zu tun, wie viel ich vom PC zocke.
Wenn man zu viel spielt ( so am abend ), kann man nicht gut schlafen. Es kommen immer Schlafstörungen und die anderen Nachteile
+Quote Post
Psychohörnchen
11.12.2005, 20:21
Beitragslink: #5

>_<

Aus: Schweiz x_X
Mitglieds-Nr.: 97

also ich bin ja auch viel am pc...am wochenende sogar sehr viel.... whistling.gif
und die hausaufgaben hab ich früher immer erst spät abends gemacht weil ich den ganzen sonntag gezockt habe....dann war ich am nächsten morgen voll müde und die noten in der schule sanken...dann hat ich ne zeit lang pc-verbot...eigentlich überlebt mans ja auch gut ohne pc!
doch jetzt hab ich gelernt damit umzugehen und es ist echt wichtig, dass man diese infos weiss die klein ruth zwinkerkorn und m. stäubchen hier reingestellt haben.

aber während der woche bin ich eher selten in TT. höchstens am mittwoch vielleicht mal ne stunde. sonst bin ich mehr am pc, um sms zu versenden oder e-mails.

und meine adresse würd ich sowieso nie jemandem fremden geben. ich sag höchstens wie ich heisse (nachname nicht) und wo ich wohne (schweiz). alter und so kann man ja auch noch sagen aber adresse geb ich nie... wink.gif

--------------------

Um die Menschheit zu verstehen, sollten
wir uns vielleicht das Wort an sich anschauen.
MENSCHHEIT.
Im Grunde genommen besteht es aus den zwei Worten
"Mensc" und "hheit".
Was bedeuten diese Worte? Das ist sehr geheimnisvoll,
so wie die Menschheit.

+Quote Post
Fredi
23.04.2006, 12:37
Beitragslink: #6

XD

Aus: Köln
Mitglieds-Nr.: 761

QUOTE(kff @ 11.12.2005, 20:23) *

Ist ja schrecklich.
Wenn man zu viel spielt ( so am abend ), kann man nicht gut schlafen. Es kommen immer Schlafstörungen und die anderen Nachteile

Ich spiele bei meinem Vater immer lange-das heißt ich hab lange den PC an

Ich hatte noch nie sowas??
Ich weiß nicht was das jetzt ist wenn man in ein älteres Thema schreibt-aber es wird schon nicht soooo schlimm sein

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sommer.( Sir Dukes Anwalt) am 23.04.2006, 12:39 Uhr.

--------------------
+Quote Post
Kristin
23.04.2006, 14:07
Beitragslink: #7

Fabrik! AHHH!

Aus: Wenn du es findest, sag mir Bescheid wo es ist!
Mitglieds-Nr.: 285

QUOTE(kff @ 11.12.2005, 20:23) *

Ist ja schrecklich.

ich bin ja auch viel am pc wink.gif . und das mit dem schlecht schlafen können trifft mehr oder weniger zu eek.gif aber das habe ich nur selten gehabt

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dori am 23.04.2006, 14:08 Uhr.
+Quote Post
Zippo2
24.03.2008, 10:29
Beitragslink: #8

ToonTown süchtig!
**

Aus: Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 7.199

das finde ich zwar schnell auf den punkt gebracht aber ich erstell euch ein liste wo ihr niemals darauf gehen soll weil ich bin heran wacksteder pc freak und ich erstelle euch ne seite mein kleine lieblinge weil das sind intressante namen internet seiten aber aber sie führen am ende zu geld falle und das will ich nicht !!! wallbash.gif wallbash.gif ich warne euch drikt solche seiten anzuklicken ihn 2 tagen habe ich die liste fertig

--------------------
Wenn ihr mich finden seid ihr gut ich sage nur Ip trace muuuuuuuh ha hahah hahahahahaah
+Quote Post
Romeo/Streifi
24.03.2008, 14:37
Beitragslink: #9

Knuddel mich

Mitglieds-Nr.: 928

Am besten machst du Keine Liste weil sich andere von hier sich bestimmt verlesen und dann gehen sie drauf danach hab sie wohl ein Problem. Das wilslt du doch nicht oder ?

--------------------
+Quote Post
DeathTschilpi
24.03.2008, 15:09
Beitragslink: #10

@_@

Mitglieds-Nr.: 312

Es ist nicht noetig die Liste zu posten. Kurz gesagt: Geht auf keine Links wie 'Du bist der millionate User blablabla, liest euch dort mal die AGBs durch, dort steht das ihr zahlen muesst.

--------------------
Was auch immer du tust, genieße es.

+Quote Post
Romeo/Streifi
24.03.2008, 18:03
Beitragslink: #11

Knuddel mich

QUOTE(M. Stäubchen @ 9.12.2005, 14:24) *

Hier ein Bericht, der eine andere Problematik ins Licht rückt:

Spielsucht asiatischer Online-Spieler

Pressemeldungen über die Spielsucht asiatischer Online-Spieler, die zugunsten ihrer Freizeitbeschäftigung ihr soziales Umfeld vernachlässigen, stimmen nachdenklich. Was laut Medienberichten am chinesischen Nationalfeiertag im Oktober 2005 geschah, ist eine Tragödie. Ein unter dem Namen "Nan Ren Gu Shi" bekannter Jugendlicher und eine junge Spielerin mit dem Pseudonym "Snowy" haben World of Warcraft gleich mehrere Tage am Stück gespielt und sind infolge des Stresses und Schlafentzugs gestorben. Die Gesetze, welche die chinesische Regierung fünf Tage vorher für Online-Rollenspielanbieter in die Testphase schickte, griffen fatalerweise nicht. Die Anbieter sind verpflichtet, lange und als ungesund eingestufte Spielzeiten von mehr als fünf Stunden für Jugendliche unattrak-tiv zu machen. Das läuft konträr zu deren finanziellem Interesse. In China, wo es eher ungewöhnlich ist, kein Online-Rollenspiel zu spielen, gibt es keine monatlichen Abos und es wird über Spielkarten nach Online-Stunden abgerechnet. Es stellt sich die Frage, ob staatliche Reglementierung der richtige Weg aus der Misere ist. Wenn Jugendliche ihr Suchtverhalten nicht steuern können oder wollen, werden sie sich auch in Zukunft über solche Verbote hinwegsetzen.

Keine Spielersucht .. Sie Werden gezwungen zu spielen !

in World of Warcraft nehnt man sie auch " chinafarmer "

Hier mal paar Videos ..

Klick

ok

--------------------
+Quote Post
ღкαтl
24.03.2008, 18:04
Beitragslink: #12

nicht angemeldet

@Zippo2
Ich denke in diesem Thread ging es auch weniger um Seiten, die man nicht anklicken soll. Außerdem gibt es soviele Seiten, die man nicht anklicken sollte, dass du Probleme haben wirst, sie alle Aufzulisten. wink.gif
+Quote Post
Cog Destroyer
24.03.2008, 18:09
Beitragslink: #13

Run Forest, Run!!

Aus: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 117

QUOTE(Romeo/Streifi @ 24.03.2008, 18:03) *

Keine Spielersucht .. Sie Werden gezwungen zu spielen !

in World of Warcraft nehnt man sie auch " chinafarmer "

Hier mal paar Videos ..

Klick

ok

Könnte man bitte noch im andere Seiten das zeigen? Mir wurde YouTube geblockt glare.gif

--------------------

+Quote Post
Romeo/Streifi
24.03.2008, 18:23
Beitragslink: #14

Knuddel mich

Klick

Klick

--------------------
+Quote Post
ღкαтl
24.03.2008, 19:56
Beitragslink: #15

nicht angemeldet

Ich stelle mal das von youtube rein:

+Quote Post
Fellkugel McPeitsch
25.03.2008, 15:38
Beitragslink: #16

Geschichten-Mäuslein

Aus: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
Mitglieds-Nr.: 136

Nur als Hinweis zum Thema Internetabzocke. Ich habe kürzlich im TV eine Reportage dazu gesehen und im Internet auch noch mal einen Artikel dazu gelesen. Und ich hatte dieses Thema mal im Fach Recht in meiner 2. Ausbildung. Rechtlich gesehen, muss man diese Abzocke nicht bezahlen. Allerdings kennen wir das alles... Wo schreibt man hin? Wie kann man sich gegen die Mahnungen wehren? usw.
Hier mal ein interessanter Artikel dazu.
Weil der ziemlich lang ist, hab ich die wichtigsten Sätze mal hervorgehoben.

Die alltägliche Abzocke im Internet
29.01.2008 15:27 eingesandt von Tepes für OnlineZeitung 24.de - Wissenschaft, Internet, Vermischtes

Das Internet ist ja im wahrsten Sinne das Medium der unbegrenzten Möglichkeiten. Fast immer kann man kostenlos zu jedem erdenklichen Thema Informationen abrufen. Ab und an gelangt man mal auf Seiten, auf denen Mann oder Frau einem Führerscheintest, die Berechnung der Lebenserwartung, die mögliche Verwandtschaft zu den Superstars überprüfen oder einen Intelligenztest durchführen kann.

Interessiert klickt man weiter, doch ohne die Eingabe der persönlichen Daten kommt man nicht weit. Da man ja einmal so weit gekommen ist gibt Mann oder Frau die persönlichen Daten ein und bevor man sich versehen hat, flattert eine saftige Rechnung ins Haus. So oder so ähnlich geht es jeden Tag Tausenden von Internetnutzern. Tief in den AGB´s der Seite versteckt, wird auf die fällige Zahlung für Inanspruchnahme der Leistungen hingewiesen. Viele werden von diesem Umstand abgeschreckt und zahlen die Rechnung und geloben Besserung für die Zukunft. Das muss aber nicht sein!

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind kein Allheilmittel für unseriöse Internetseiten

Leider wissen die wenigsten Internetnutzer nicht, dass es nicht ausreichend ist, die anfallenden Kosten für die Inanspruchnahme einer Internetdienstleistung, irgendwo ganz weit unten in den AGB´s zu verstecken. Diese gängige Praxis ist irreführend und führt zum Nichtzustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages. Das gilt auch für den Fall, dass man ausdrücklich die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hat. Für einen Kunden müssen die Kosten der Dienstleistung und die geltenden Bedingungen auf den ersten Blick ersichtlich sein.
Anklicken der AGB´s nicht ausreichend

Für das rechtsgültige Zustandekommen eines Vertrages im Internet reicht das einfache Anklicken der AGB´s nicht. Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Anbieter dazu verpflichtet ist, die AGB´s separat an den Kunden zu senden. Dem Kunden soll damit die Möglichkeit gegeben werden, das ganze nochmals in Ruhe zu überdenken.
Was tun wenn man in die Falle getappt ist?

Als erstes weisen Sie den Seitenbetreiber auf den Umstand hin, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und man nicht gewillt ist die Forderung zu bezahlen. Teilweise sehr gut formulierte Musterbriefe kann man kostenlos im Internet finden.

Sollte dennoch ein Vertrag zustande gekommen sein, hat man die Möglichkeit aus solchen Verträgen wieder herauszukommen. Jeder im Internet geschlossene Vertrag unterliegt dem Fernabsatzgesetz. Damit haben Betroffen die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss, ohne Angabe von Gründen das ganze zu widerrufen. Dieser Widerruf sollte aber nicht per Email, sondern lieber auf dem althergebrachten Postweg erfolgen. Für die Wahrung der Frist reicht das Abschicken des Schreibens innerhalb der 14 Tage. Es muss nicht, wie so oft behauptet innerhalb von 14 Tagen bei dem Dienstleister angekommen sein. Anderslautenden Formulierungen in den AGB´s sind falsch. Oft wird in Widerrufsbelehrungen auch erwähnt, dass bei sofortiger Inanspruchnahme einer Dienstleistung das Widerrufsrecht erlischt. Auch das ist schlichtweg falsch. Diese ungültige Belehrung für dazu, dass sie innerhalb eines Jahres von diesem Vertrag zurücktreten können. Lassen sie sich nicht durch Drohungen, auch wenn diese sehr rabiat sein können (Gerichtsvollzieher, Lohnpfändung, SCHUFA-Einträge etc.) einschüchtern, das Recht ist auf ihrer Seite.

Am besten lassen sie die Finger von solchen Seiten. Sollten sie dennoch großes Interesse an einer Dienstleistung aus dem Internet haben, dann machen sie sich im Vorfeld in diversen Foren über den Anbieter schlau. Nicht alle sind schwarze Schafe und die kurze Recherche hilft ihnen, sich viel Ärger zu ersparen.
Auch im Internet gilt Omas alte Weisheit. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

--------------------
TTO:
Raven McMuffin :: 135 ::       
Toonichtgut :: 111 ::       
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. Th. Fontane
+Quote Post
Rapper Cat
25.03.2008, 20:25
Beitragslink: #17

=P

Mitglieds-Nr.: 125

Super!

Merkt's euch! Lest den Beitrag! Es ist sehr hilfreich.

Najo, passt jedenfalls gut auf!!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Darkwarlock am 25.03.2008, 20:30 Uhr.
+Quote Post
Renana123
27.03.2008, 14:59
Beitragslink: #18

Anfänger Toon
*

Mitglieds-Nr.: 7.282

Also ich rate euch: Vertraut keinem den ihr nicht im Realen leben kennt. Auch wenn er wirklich nett ist. Wenn ihr streit bekommt rasten manche aus und dann passiert was :x
+Quote Post
Zippo2
27.03.2008, 16:36
Beitragslink: #19

ToonTown süchtig!
**

Aus: Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 7.199

was soll dieser eitrag das was du schreibst könnte zwar recht haben aber hier im klick ist glaube ich nicht das hier gestreittet werden soll weil ich meine das wir hier alle Zivillsierte menschen sind um diese beiträge sind ja wohl sehr hilfreich ich bin zwar ein profi was häcken betrifft aber ich bin hier im cilk wegen toontown und freunde und spass am schreiben und helfen wallbash.gif

--------------------
Wenn ihr mich finden seid ihr gut ich sage nur Ip trace muuuuuuuh ha hahah hahahahahaah
+Quote Post
Romeo/Streifi
27.03.2008, 18:42
Beitragslink: #20

Knuddel mich

Genau .. Traut keinen .. der euch sagt .. klickt hier .. oder was

Der Beitrag wurde bearbeitet von Romeo/Streifi am 27.03.2008, 18:43 Uhr.

--------------------
+Quote Post

2 Seiten V  1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- LoFi Version Aktuelles Datum: 5.06.2023 - 20:22