Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollversion: Ein kleines Problem^^
Toontown-Click (Das Fan Forum) > Toontown Foren > Toontown Bezirke > Fehler und Absonderlichkeiten
Romeo/Streifi
Hi,

Heute hab ich mir endlich mal wieder ne Walliecard geholt und gebucht..

Dann wollte ich mich einloggen..

,,There was a problem Verifyng the Account ID"

Ich habs schon als Administrator versucht, klappt auch nicht.. Kann mir jmd helfen? ^^
Kia
Account eventuell nicht freigeschaltet, weil die Zahlung nicht erfolgreich
war?
Romeo/Streifi
Start date:Feb 21, 2010
Subscription status:Active
28 days left


mhm^^ Denk nicht
Mister Fireball
QUOTE(Kia @ 21.02.2010, 15:56) *

Account eventuell nicht freigeschaltet, weil die Zahlung nicht erfolgreich
war?


Auch wenn sein Acc noch kein Member-Acc wäre... Müsste er reinkommen können wink.gif ^^
Romeo/Streifi
Kann mir keiner Helfen? :x neuinstallieren schon versucht..
Programmierer
Nachdem ich mich mit Romeo/Streife nochmal im Chat über das Probleme unterhalten hatte, konnte es gelöst werden: An seinem PC war das Datum falsch eingestellt.

Erklärung: Der Toontown-Launcher stellt eine Verbindung zum Account-Server her, um den eingegebenen Benutzernamen und das Passwort zu überprüfen. Dabei verwendet er eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Der Server sendet deshalb ein Zertifikat, damit der Client die Identität des Servers bestätigen kann. Zertifikate haben immer einen bestimmten Gültigkeitszeitraum, in dem Fall vom 01.02.2010 bis zum 01.02.2011. Wenn nun auf dem PC beispielsweise als Datum 21.01.2010 statt 21.02.2010 eingestellt ist, meint der Browser bzw. die Windows-API, die die Seite abrufen will, dass das Zertifikat ungültig ist (also abgelaufen oder noch nicht gültig). Der Launcher kann somit die Verbindung zum Accountserver nicht herstellen und zeigt deswegen an "There was a problem verifying your Account ID".
Das ist übrigens nicht gleichbedeutend mit der Meldung "Bad account ID or password", welche kommt, wenn der Benutzername oder das Passwort falsch ist.

Ein ähnliches Problem gab es schon mal mit einem anderen Benutzer, der auch das Datum auf seinem PC falsch eingestellt hatte und deswegen immer einen Zertifikatsfehler zu sehen bekam, wenn er sich auf der Toontown-Seite einloggen wollte. Bei solchen Problemen also auch immer kurz nachsehen, ob nicht das Datum falsch eingestellt ist (Speedglitch o. ä.) cool.gif
Romeo/Streifi
Genau smile.gif Danke nochmal
Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte klick hier.
Invision Power Board © 2001-2018 Invision Power Services, Inc.