Guild Wars ist Ende April diesen Jahres erschienen.
Es ist ein Online-Rollenspiel aus dem Blizzard-Umfeld die durch World of Warcraft bekannt geworden sind.
Alles weitere interessante erhälst du z.B. bei Amazon mit Beschreibung des Spiels und Kritiken, positiven wie nicht so positiven...
Herausstellen möcht ich an dieser Stelle nur, dass Guild Wars keine monatlichen Gebühren kostet, sprich man zahlt einmal den Kaufpreis und kann dann ohne monatliche Grundgebühr solange spielen wie man will.
Allerdings sollte man sich auch bewußt sein, dass sich man bei einem Game, dass sich hauptsächlich um Monstermetzeln, und Gildenkriege dreht (bei letzterem also PvP - Spieler gegen Spieler) sich eine komplett andere Spielatmosphäre aufbaut...und Lust und Frust ziemlich nahe liegen können.
Die FSK liegt bei 12 Jahren, der Durchschnitt liegt etwa doppelt so hoch.
Ich selbst hab Guild Wars etwa 5-6 Monate leidenschaftlich gern gespielt, warte nun aber auf das kostenpflichtige Add-On in dem neue Charakterklassen, neue Quests (mir liegt PvP nicht so, ich queste mich lieber durch die Gegenden) und neue Items (Ausrüstungsgegenstände) ins Spiel integriert werden, und spiele derweil WoW