ToonTown-Click.de

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) 0 neue Meldung(en) · 

 
Reply to this topicStart new topic
> E-Mail-Benachrichtigung
Wieselnudel
17.05.2015, 11:09
Beitragslink: #1


Benji
*******

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 500
Mitglied seit: 3.03.2006
Mitglieds-Nr.: 841



Hallo,

schon seit einiger Zeit funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung bei einem neuen Beitrag in einem Thread nicht mehr.
Wird das mal repariert?

Gruß
Wieselnudel


--------------------
Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen.
(Konfuzius)


Meine Toons (TTR):
Benji :: 115 ::       
Mandy :: 115 ::       
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Trixie Plapperkeks
18.05.2015, 20:17
Beitragslink: #2


die mit dem Fisch tanzt...
********

Gruppe: Super Moderator
Beiträge: 3.682
Mitglied seit: 30.05.2006
Aus: Am Waldrand
Mitglieds-Nr.: 1.037



Da mache ich es mir mal einfach mit der Erklärung und zitiere Steve angel.gif

QUOTE(Herzog Hopsi Dinozahn @ 19.04.2015, 21:26)

Die Domain toontown-click.de befindet sich leider auf einigen Spam-Blacklists. Die E-Mail-Anbieter, die Daten davon beziehen, werden alle Mails vom Forum blockieren.
Es gibt keine wirkliche Möglichkeit, dem entgegenzuwirken. Zwar gibt es entsprechende Formulare, aber die Anfragen werden einer Überprüfung unterzogen. Insbesondere muss man Kontaktinformationen (Adresse, Telefonnummer, ...) hinterlegen.


--------------------
Toons in UK:
Meine Toons..... wurden auch von Anja gespielt:
Miss Trixie :: 128 ::       
Bianca :: 123 ::       
Nimue :: 120 ::       
Aimée :: 25 ::       
Meine Toons in TTR:
Fraulein Trixie Plapperkeks :: 113 ::       
Miss Trixie :: 110 ::       
Mouse Au Chocolate :: 25 ::       
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Wieselnudel
19.05.2015, 17:01
Beitragslink: #3


Benji
*******

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 500
Mitglied seit: 3.03.2006
Mitglieds-Nr.: 841



Danke für die Erklärung.
Ich habe hier im Forum meine Adresse von GMX hinterlegt.
Wenn eine Domain auf einer Blacklist beim Anbieter gespeichert ist, bedeutet das, dass die Benachrichtigung nicht einmal in meinem Spamordner landet, sondern zurückgewiesen wird?


--------------------
Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen.
(Konfuzius)


Meine Toons (TTR):
Benji :: 115 ::       
Mandy :: 115 ::       
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Herzog Hopsi Dinozahn
19.05.2015, 18:59
Beitragslink: #4


Mitdenken?
********

Gruppe: Super Moderator
Beiträge: 1.255
Mitglied seit: 6.01.2006
Aus: Luxemburg
Mitglieds-Nr.: 690



QUOTE(Wieselnudel @ 19.05.2015, 18:01) *
Wenn eine Domain auf einer Blacklist beim Anbieter gespeichert ist, bedeutet das, dass die Benachrichtigung nicht einmal in meinem Spamordner landet, sondern zurückgewiesen wird?

Genau. Eine Blacklist ("schwarze Liste") wird, im Gegensatz zu einem Spamfilter, sehr viel früher aktiv. Vereinfacht funktioniert die Übertragung einer E-Mail folgendermaßen:

Sagen wir, Toontown-Click.de will eine (automatische) E-Mail an jemand@example.org verschicken, dann passiert folgendes:
  1. Der Toontown-Click-Server findet heraus, welcher Server für die @example.org-Domain zuständig ist (dies nennt man "DNS lookup") und
  2. stellt eine Verbindung zum letzteren her.
  3. example.org überprüft, ob toontown-click.de sich in einer Blacklist befindet. Falls ja, verweigert er die Verbindung und der Prozess bricht ab (d.h. folgende Punkte werden nicht ausgeführt).
  4. Ist die Verbindung hergestellt, übermittelt toontown-click.de die E-Mail an example.org.
  5. Nun überprüft example.org den Inhalt der E-Mail. Glaubt er, dass diese Spam enthält, setzt er sie in den Spam-Ordner, andernfalls in den Posteingang.
  6. jemand@example.org ruft seine Mails ab, und findet die E-Mail im Posteingang bzw. im Spam-Ordner.


--------------------
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Wieselnudel
20.05.2015, 17:38
Beitragslink: #5


Benji
*******

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 500
Mitglied seit: 3.03.2006
Mitglieds-Nr.: 841



Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Nun habe ich alles verstanden.


--------------------
Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen.
(Konfuzius)


Meine Toons (TTR):
Benji :: 115 ::       
Mandy :: 115 ::       
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Gebirgserpel
28.02.2016, 02:47
Beitragslink: #6


Toon im Melodienland
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 142
Mitglied seit: 25.09.2009
Mitglieds-Nr.: 12.173



QUOTE(Wieselnudel @ 20.05.2015, 17:38) *

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Nun habe ich alles verstanden.


Hi,

Soweit ja alles richtig, habe ich auch insoweit vertanden, aber:

Wie kann es überhaupt sein das da TT-Click auf die Blacklist gekommen ist?

Denn es ist schon irgendwie merkwürdig, das wenn man eine Benachrichtigung möchte ....

Hmmm (Grübel) wallbash.gif


--------------------
Röchtschroibfähler dürfen behalten werden ;)
Gebirgserpel :: 116 ::       
Gebirgs Kater :: 96 ::       
Bergesel :: 46 ::       

Alles gute und bis denne,
Gebirgserpel
aka Jochen

PS: ich Update meine Toons (Sig) unregelmäßig, daher kann ein Toon auch mal größer als angegeben sein xD
Ha Ha Haschisch, siehste nich i hab Schnodderseuche .... (Werner[Brösel])
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

 



- LoFi Version Aktuelles Datum: 24.09.2017 - 06:04