ToonTown-Click.de

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) 0 neue Meldung(en) · 

 
Reply to this topicStart new topic
> Grafik(fehler) und wie nen Vorsclag an TTR?, Fragen/Hilfe/Umfrage
Gebirgserpel
7.01.2019, 11:14
Beitragslink: #1


Toon im Melodienland
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.09.2009
Mitglieds-Nr.: 12.173



Hi @ all,

2 (kleine) Problemchen:

1. Habt Ihr das neuerdings auch, das da so komische Striche zu sehen sind, z.B. vorallem
beim Angeln zu sehen, das sind so Linien, die in versch. Richtungen laufen!
Liegt nicht an meiner GraKa oder so! Sind wirklich nur ganz dünne Linien!

2. Was würdet Ihr davon halten wenn man in ner Straße (Karte) auch sehen könnte wieviele
Toons (PPL) in der Straße sind? Mein Englisch ist glaube ich nicht gut genug denen das als
Vorschlag zu unterbreiten, könnte mir da evt. jemand helfen?
Oder vieleicht auch ne Umfrage mit Stimmensamlung mit sozusagen nem Gemeinschafts-
vorschlag .....
Denn wenn man die Karte aufruft, kann man ja sehen in etwa % wie die Botverteilung ist
(Sell/Law/Boss/Cash).

Denn wenn man mal n Geäude (kleinere) machen möchte, wo sich auch per Grouptracker dann
schwer Leute finden lassen, währe das glaub ich she hilfreich, oder?



--------------------
Röchtschroibfähler dürfen behalten werden ;) Alles gute und bis denne

Gebirgserpel
aka Jochen

PS: ich Update meine Toons (Sig) unregelmäßig, daher kann ein Toon auch mal größer als angegeben sein xD
Ha Ha Haschisch, siehste nich ich hab Schnodderseuche .... (Werner[Brösel])
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
KingFluffy
7.01.2019, 16:15
Beitragslink: #2


conquestofspades=bae
********

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.633
Mitglied seit: 31.08.2007
Aus: Bayreuth
Mitglieds-Nr.: 2.947



1 Woher weißt du das es nicht an deiner Grafikkarte liegt? Probiers mal an nem anderen Monitor, anderen PC etc. - Ich hab keine Probleme und seh auch keine Linien beim Angeln

2 Ich glaube das wäre zu unübersichtlich. Wie würdest du z.b. 2 blaue Mäuse unterscheiden können? Könnte mir auch vorstellen dass das bei irgendwelchen Gammel PC's zu mega lag führen könnte.



--------------------
Peace

Toontown Rewritten:
King Fluffy :: 137 ::       

Toontown Fellowship:
King Fluffy :: 135 ::       

Toontown US:
King Fluffy :: 137 ::       

& other
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Gebirgserpel
8.01.2019, 05:36
Beitragslink: #3


Toon im Melodienland
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.09.2009
Mitglieds-Nr.: 12.173



QUOTE(KingFluffy @ 7.01.2019, 16:15) *

1 Woher weißt du das es nicht an deiner Grafikkarte liegt? Probiers mal an nem anderen Monitor, anderen PC etc. - Ich hab keine Probleme und seh auch keine Linien beim Angeln

2 Ich glaube das wäre zu unübersichtlich. Wie würdest du z.b. 2 blaue Mäuse unterscheiden können? Könnte mir auch vorstellen dass das bei irgendwelchen Gammel PC's zu mega lag führen könnte.


zu 1.: Da ich das nur (und Nur) In TT habe.
zu 2.: So gammelPC is meiner nu auch nicht, konnte TT sogar 2x Starten um mit meinen
anderen Toons Freund machen (für Taxi für die kleinen) wink.gif
Und warum 2 blaue Mäuse unterscheiden? (Grübel, versteh ich gerade nicht!)
Geht es um meinen Vorschlag? Dabei meinte ich dann nicht Maus oder ... (Toonart), sondern
um nur die Anzahl! Also nicht ob da ne Maus oder Ente oder .. da ist, sondern nur z.B. 0, 12, oder
20, oder 35 Toons in der Straße.

Oder besteht da jetzt irgend ein anderes Missverständniss?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gebirgserpel am 8.01.2019, 05:42 Uhr.


--------------------
Röchtschroibfähler dürfen behalten werden ;) Alles gute und bis denne

Gebirgserpel
aka Jochen

PS: ich Update meine Toons (Sig) unregelmäßig, daher kann ein Toon auch mal größer als angegeben sein xD
Ha Ha Haschisch, siehste nich ich hab Schnodderseuche .... (Werner[Brösel])
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Gebirgserpel
11.01.2019, 06:09
Beitragslink: #4


Toon im Melodienland
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.09.2009
Mitglieds-Nr.: 12.173



Ich hab mal nen Screenshot gemacht wegen dem Grafikfehler:



Mit Rot hab ich mal etwas Markiert.


--------------------
Röchtschroibfähler dürfen behalten werden ;) Alles gute und bis denne

Gebirgserpel
aka Jochen

PS: ich Update meine Toons (Sig) unregelmäßig, daher kann ein Toon auch mal größer als angegeben sein xD
Ha Ha Haschisch, siehste nich ich hab Schnodderseuche .... (Werner[Brösel])
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Fräulein Trixie
11.01.2019, 09:53
Beitragslink: #5


Toonichgut
********

Gruppe: Management
Beiträge: 5.183
Mitglied seit: 1.03.2005
Mitglieds-Nr.: 36



Ich glaube, du bist mit diesem Fehler ziemlich allein.
Vielleicht kannst Du den Grafiktreiber aktualisieren? Welchen Grafikchip setzt Du denn ein? (Start-Ausführen-DXDIAG-OK)
Und hast Du es mal mit einer anderen Bildschirmauflösung probiert, bleibt dann der Fehler?


Hab tatsächlich im offiziellen Toontown Reddit Forum einen Thread dazu gefunden, der sich mit Grafikdarstellung beschäftigt. Ist allerdings auch schon vier Jahre alt:

QUOTE
Just a little note for those of you that don't know about this, there is a file named "settings.json" in the installation folder for Toontown Rewritten. This file can be opened with Notepad++ (http://notepad-plus-plus.org/download/v6.6.9.html) and this file should contain this text:

{"game": {"antialiasing": 0}

Replace "0" with the number of samples you wish to use (2, 4, 8, 16, 32, etc.) and save the file in order to get rid of those jagged lines in-game. Keep in mind that of course the more samples you use, the worse your performance will be.


Also im Ordner für TTR gibt es eine Datei settings.json, die man mit dem Standard Notepad Editor öffnen kann. Da steht eine Zeile mit dem Wert "antialiasing": 0 drin, bei mir jedenfalls auch, allerdings nicht im Abschnitt "game", sondern unter "video". Vielleicht wurde da kürzlich etwas geändert, weshalb du früher diese Linien nicht gesehen hast.
Diesen Wert 0 kann man auch mit einem anderen Wert versehen, dabei sollte es sich wohl um ein Vielfaches von 2 handeln, um gezackte Linien wegzubekommen. Doch je höher man den Wert einstellt, desto schlechter wird die Performance.

Und hierbei handelt es sich wohl eher um die Kantenglättung, die man verbessern kann. Der User hat ein Beispiel gepostet, wo man den Unterschied zwischen Kantenglättung aus und 8fach sehen kann:



Man muss das aber ganz schön vergrößern, um den Unterschied deutlicher zu sehen:



--------------------
cu,
Fräulein Trixie
°¿°
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Gebirgserpel
15.01.2019, 06:57
Beitragslink: #6


Toon im Melodienland
****

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.09.2009
Mitglieds-Nr.: 12.173



QUOTE(Fräulein Trixie @ 11.01.2019, 09:53) *

Ich glaube, du bist mit diesem Fehler ziemlich allein.
Vielleicht kannst Du den Grafiktreiber aktualisieren? Welchen Grafikchip setzt Du denn ein?
[...]
Vielleicht wurde da kürzlich etwas geändert, weshalb du früher diese Linien nicht gesehen hast.
Diesen Wert 0 kann man auch mit einem anderen Wert versehen, dabei sollte es sich wohl um ein Vielfaches von 2 handeln, um gezackte Linien wegzubekommen. Doch je höher man den Wert einstellt, desto schlechter wird die Performance.

Und hierbei handelt es sich wohl eher um die Kantenglättung, die man verbessern kann. Der User hat ein Beispiel gepostet, wo man den Unterschied zwischen Kantenglättung aus und 8fach sehen kann:



Ich glaube nicht das es daran liegt! Denn den Fehler habe ich erst seid den neuen Optionen (Grafikoptionen im Spiel). Habe den GeForce 6160SE nForce 430 und den aktuellsten Treiber.

Auch steht da ja was von experimentell und 3D, zudem wenn man sich die FEINEN Linien anschaut, laufen die immer an irgendwelche Eckpunkte!

Den Screenshot habe ich auf 75% verkleinert, damit er hier im Forum nicht zugroß dargestellt wird.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gebirgserpel am 15.01.2019, 06:59 Uhr.


--------------------
Röchtschroibfähler dürfen behalten werden ;) Alles gute und bis denne

Gebirgserpel
aka Jochen

PS: ich Update meine Toons (Sig) unregelmäßig, daher kann ein Toon auch mal größer als angegeben sein xD
Ha Ha Haschisch, siehste nich ich hab Schnodderseuche .... (Werner[Brösel])
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Fräulein Trixie
17.01.2019, 12:10
Beitragslink: #7


Toonichgut
********

Gruppe: Management
Beiträge: 5.183
Mitglied seit: 1.03.2005
Mitglieds-Nr.: 36



Kannst Du noch mehr Beispiele zeigen, nicht nur beim Angeln? Gern kannst Du die Bilder auch in der Originalauflösung bei Imgur hochladen und im Beitrag nur die Links reinsetzen. Ich werde den TTR Support mal anschreiben mit den Hinweisen auf die Grafikkarte, die Du gegeben hast und dann auch die zusätzlichen Screenshots per Mail übermitteln.

Rechne aber nicht damit, dass der Support wirklich mit einer hilfreichen Antwort zurück kommt. Ich kann mich täuschen, aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es eher ein Zufall wäre, wenn sie wüssten, woran es liegt. Eine Bekannte von mir hat fortwährende Abstürze im Spiel trotz neu installiertem Windows 10 auf einem nagelneuen Laptop, und sie haben keine Ahnung, wie sie ihr weiterhelfen könnten.


--------------------
cu,
Fräulein Trixie
°¿°
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

 



- LoFi Version Aktuelles Datum: 21.01.2019 - 22:18