Fräulein Trixie
6.12.2008, 12:28
Steve [Herzog Hopsi Dinozahn] hat das Wörterbuch aus dem Toontown Test - Dateien extrahieren können. Es war ja einigermaßen offensichtlich, dass die erlaubten Wörter für den Chat auf unserer Festplatte sein müssen, denn das Spiel kann unmöglicherweise jedes einzelne Wort, das man tippt, über das Internet nachfragen. Also wenn man phase_3.mf extrahiert, bekommt man die Liste. Sie findet sich als komplette Datei im Anhang dieses Beitrags.
Sie beginnt so:
!
%
%s
&
'
'boss
'course
'cuz
'ello
'em
'til
(
)
*black
*scared
,
-
-_-
-_-:
-licious
.
...
._.
0_0
0_o
:
:'(
:(
:)
:*
:-(
:-)
:-o
:_
:D
:o
:o&
:o)
:P
;
;)
;-)
;_;
=
=)
=-)
=o)
@_@
[
]
_
a
a-hem
aah
aardvark
aardvark's
aardvarks
aarg
aargghh
aargh
aarrgghh
aarrgghhh
aarrm
aarrr
aarrrgg
aarrrgh
aarrrr
aarrrrggg
aarrrrr
aarrrrrr
aarrrrrrr
aarrrrrrrrr
aarrrrrrrrrghhhhh
aay
abacus
abaft
abalone-shell
abandon
abandoned
abandoner
abandoning
abandons
abassa
abbot
abbrev
abbreviate
abbreviated
abbreviation
abbreviations
abducted
abe
abeam
aberrant
abhor
abhors
abide
abigail
abilities
ability
ability's
abira
ablaze
able
able-bodied
abler
ablest
abnormal
Danke, Steve!
Mr.Funny
6.12.2008, 12:50
lange liste o.O
schade die erlauben nix deutsches xD
Danke für die Liste

Da sind wenigstens meine Lieblingssmileys drin
QUOTE(~*Funny*~ @ 6.12.2008, 12:50)

lange liste o.O
Doch, hallo z.B. schon!
der hammer wär die liste aufm PC so zu verändern das noch deutsche wörter reinkommen *gg*
(also manuell verändern)
Herzog Hopsi Dinozahn
6.12.2008, 15:46
QUOTE(OTTOPIPI @ 6.12.2008, 15:40)

der hammer wär die liste aufm PC so zu verändern das noch deutsche wörter reinkommen *gg*
(also manuell verändern)
So einfach geht das nicht, weil Toontown vor dem Starten überprüft, ob alle Dateien im Originalzustand der letzten Version sind. Andernfalls wird die aktuelle Version heruntergeladen und auf deinem Computer überschrieben.
Fräulein Trixie
6.12.2008, 15:54
Och da finde ich aber eine Menge...
ach
adieu und adios (nagut nicht wirklich Deutsch)
administrator
advent
after (lol)
aha
also
alt
am
amen
amt
an
andrea
angst
anti
april
auto
bad
bar
beige
berg
bier (!!! - beer geht nicht
)
bin
bio
bitter
blond
bluff
bock
bus
café
ciao
clever
club
da
das
den
des
depp
die
fall
fad
fan
flirt
fund
heidi
hotel
interview
hallo
human
idol
in
ja
just
katz
kind
kindergarten
lift
lila
links
list
live
lobby
lose
lot
make-up
mango
mega-cool
michael
mini
mission
mist
mitten
mix
most
motor
nick
not
november
oh
orbit
page
park
paranoid
parade
panda
partner
pass
pc
peter
pier
pink
plan
planet
plane
poker
polar
polka
pollen
pony
pool
popcorn
radar
radio
rama
ran
reform
region
relation
restaurant
robert
rosa
rose
sack
see
sing
ski
so
spiel
sport
start
still
stiller
super
susan
system
tag
talent
tattoo
taxi
techno
tempo
terror
test
text
toast
toll
ton
tor
tote
totem
tour
trick
tricks
trio
trip
tunnel
tv
tutorial
turbo
ultra
und
ups
vase
via
wand
war
warm
warn
was
web
weiss
western
wild
wilder
wind
wo
yacht
zebra
zigeunermusik (!)
zone
Diese Liste ist bestimmt nicht vollständig. Vielleicht findet noch jemand deutsche Begriffe im Wörterbuch.
Zigeunermusik,lol^^
Na ja, jetz hat man wenigstens ne Ahnung was man nicht schreiben kann und was doch.
*Whitelist durch Wörterbuch durchlaufen lass*
QUOTE(Crash Bandicoot @ 6.12.2008, 18:01)

Zigeunermusik,lol^^
Na ja, jetz hat man wenigstens ne Ahnung was man nicht schreiben kann und was doch.
*Whitelist durch Wörterbuch durchlaufen lass*
Ja, hat mich auch gewundert. Was sollte Disney bewegen 'Zigeunermusik' in die sogenannte Whitelist einzubauen?! Naja, ein deutsches Wort mehr. Der Speedchat + soll ja für uns ja eigentlich nichts besonderes sein, aber würd ihn doch gerne mal selbst austesten.
Chaosweib
10.12.2008, 13:20
Und wie schauts mit "ae, oe und ue" statt mit "ä, ö und ü" . Glaube, dies existiert nicht, oder?
Mister Muffin
10.12.2008, 19:47
QUOTE(~*Funny*~ @ 6.12.2008, 03:50)

lange liste o.O
Ich bezweifle,
ob es eine gute Idee wäre,
deutsche Wörter in die Liste zu geben.
Wenn deutsche Wörter drin sind,
wird das gleiche für andere Sprachen natürlich auch verlangt.
Stell dir mal vor,
jeder würde in seiner Muttersprache schreiben.
Das gäbe ein Chaos.
Fräulein Trixie
10.12.2008, 20:07
QUOTE(Lady Batty Jumblefoot @ 10.12.2008, 13:20)

Und wie schauts mit "ae, oe und ue" statt mit "ä, ö und ü" . Glaube, dies existiert nicht, oder?

Dami, nicht vergessen: Du kannst genauso mit deinen deutschen Freunden weiter schreiben, wie Du willst. Jeder, den Du geheim hast, kann alles lesen, wenn es nicht durch den bisherigen Filter geblockt wird. Auch Zahlen werden weiter beim Gegenüber ankommen, sie sind halt nur kursiv jetzt - maximal 4 Ziffern gehen genau wie vorher. Genauso die Umlaute ÄÖÜäöüß. Im Wörterbuch ist davon natürlich nichts, weil es kein Englisches Wort gibt, das damit geschrieben wird.
Aber ich finde es einfach gut, dass ich mich zukünftig auch besser mit Toons verständigen kann, die ich nicht geheim habe.
Mitternacht Schatten
10.12.2008, 20:19
That's a long list! Thanks, Steve!
Chaosweib
10.12.2008, 21:02

Sorry, mein Missverständnis. Typisch, immer ich, Dami ist ein Chaosweib

. Jetzt habe ich kapiert

. Also, finde ich dann doch das Speed Chat Plus nicht schlecht, wobei einiges wichtig ist wie z.B. für CFO, CEO oder irgendetwas. Hauptsache versteh ich wenigstens englisch. Und in meiner Freundschaftsliste behalte ich nur die deutschen Freunde, so daß ich mit den anderen gegenseitig deutsch chatten kann. Vielleicht kicke ich die Shanny aus meiner Liste, nein Scherz

.
Ah, das kann ich dann z.B. sagen
"Please lure level for (weil 4 ncht geht)" oder "Attack the right cog, I'll get the left one"
glg, Easter
Fräulein Trixie
16.12.2008, 15:23
QUOTE(Easter @ 16.12.2008, 14:06)

Ah, das kann ich dann z.B. sagen
"Please lure level for (weil 4 ncht geht)" oder "Attack the right cog, I'll get the left one"
glg, Easter
Das letzte Wort 'one' wird auch geblockt, aber das merkst Du ja beim Tippen schon, genauso wie das I'll wegen dem Apostroph ungültig wird, glaube ich.
"I will get the left won" wird aber jeder verstehen können. Ist alles Gewöhnungssache denke ich, vielleicht schreibt man auch einfach "I get the right I" oder noch einfacher "I take right"?
jo ^^ das wird sich dann im laufe des nutzens ja alles herausstellen.
also ich hoffe, der kommt bald. bin schon richtig gespannt und freu mich diebisch drauf ^^
glg, easter
Fräulein Trixie
29.03.2009, 14:48
Es gab eine Reihe von Änderungen in der Whitelist der erlaubten Wörter für Speedchat Plus in der letzten Spielversion. Steve (Herzog Hopsi Dinozahn) fand es für uns raus, vielen Dank dafür.
Whitelist Unterschiede seit dem 5. Februar 2009
29 March 2009 (sv1.0.38.22)Neu hinzugefügt:_
-licious
:_
?
[
]
backfall
balloon
ceo
cog-tastrophe
dgarden
dociousaliexpiisticfragilcalirupus
encounter
firetoon
fishertoon
fishertoons
gawrsh
goofywrench
honcho
jukebox
mimetoon
naaa
o_o
pick-a-name
pinwheel
pinwheels
putt-putt
shimmy
sleepwalking
soarin’
steady
streamer
strolling
suoicodilaipxecitsiligarfilacrepus
tbrrrgh
toon’s
toptoon
toptoons
trampoline
trampolines
triangle
tug-of-war
waddling
Entfernt wurden:acne
ax
axes
bootie
carp
cut
cutting
de
dumb
dumber
dumbest
dummy
fa
fat
fire
gun
harass
harasses
harassing
hellfire
hour
hours
idiot
idiot's
idiots
itch
itches
juice
kali
loser
noob
pics
picture
pictures
school
slap
slapping
smell
smelly
split
stupid
teen
ugly
Black Muffin
30.03.2009, 16:52
Zigeuenermusik wahrscheinlich deswegen:
Ziggy's Zoo of Zigeuenermusik - Laden im Melodienland
Und Kindergarten ist ein English-Deutsch Wort. (Wir in beiden Ländern gebraucht)
Aber gut zu wissen was man sagen darf und was nicht =D
Uh. Ich sehe, wie sie die missverständlichen u.ä. Wörter so langsam alle entfernen.
Mir ist gestern aber so ein Gedanke kommen ... Wenn jemand schreibt "fog you"...? Da ist's ja echt doof, wenn sie das "fog" dann sperren .... Das brauch ich nämlich unbedingt. Q_Q
Warum wurden auch noch so nützliche Wörter wie Fire, School u.Ä. entfernt?

glg, Easter
Monty Featherklunk
2.07.2009, 22:35
QUOTE(Herzog Hopsi Dinozahn @ 6.12.2008, 16:46)

(also manuell verändern)
So einfach geht das nicht, weil Toontown vor dem Starten überprüft, ob alle Dateien im Originalzustand der letzten Version sind. Andernfalls wird die aktuelle Version heruntergeladen und auf deinem Computer überschrieben.
Ich würd da gern noch was hinzufügen.
Ich glaube nämlich schon, dass sie sich irgendwie verändern lässt. Ich weiß aber nicht ob ich das hier so reinschreiben darf wegen der Regel in den Nutzerbestimmungen (Keine originalen Dateien des Spiels verändern).

Und ich weiß auch nicht ob es funktionieren würde die Wörter einfach so reinzuschreiben.
EDIT: Also ich habs auch noch nicht gemacht, wäre aber nur eine Idee von mir gewesen
Fräulein Trixie
3.07.2009, 08:31
Nein, Dennis. Hacking-Methoden dürfen wir nicht unterstützen. Das hast du schon richtig erkannt.
Cog Destroyer
3.07.2009, 16:50
Egal ob du veränderst schaut der Launcher die Daten und gleicht es mit dem Server aus.
Also, wenn eine Datei verändert wird, wird sofort diese Datei gedownloadet und ersetzt.
Monty Featherklunk
3.07.2009, 16:54
QUOTE(Cog Destroyer @ 3.07.2009, 17:50)

Egal ob du veränderst schaut der Launcher die Daten und gleicht es mit dem Server aus.
Also, wenn eine Datei verändert wird, wird sofort diese Datei gedownloadet und ersetzt.
Das kann sich leicht verhindern lassen.

Aber wie gesagt - ich halt lieber meinen Schnabel.
Fräulein Trixie
3.07.2009, 19:59
Steve (Herzog Hopsi Dinozahn) fand raus, dass erneut 18 Worte entfernt wurden mit der neuen Version. Ein neues kam hinzu.
*** ÄNDERUNGEN ZWISCHEN 1.0.38.34 UND 1.0.38.38 ***
=== ENTFERNT ===
bit
bite
black
blade
bleach
dads
grape
grape's
grapes
hobo
hobo's
hoboes
lame
lips
loser's
losers
mother
redpirates1234
white
=== HINZUGEFÜGT ===
tip
Ich kanns nicht fassen dass Sie black und white entfernt haben! cu,
Fräulein Trixie
°¿°
Fellkugel McPeitsch
3.07.2009, 20:06
Könnte ja jemand auf die Idee kommen, etwas persönliches zu erzählen und die eigene Hautfarbe anzugeben.

Bei den Einschränkungen frage ich mich, warum es überhaupt erlaubt ist, sich zu unterhalten.
Wie soll man jetzt jemandem erklären, dass man im Grauen ist oder einen schwarzen Bildschirm hatte?

Hatte ich schon 2 mal im Office- schwarzer Bildschirm. Ich hörte die Schritte und alle Töne, aber sah eben nichts. Da kann man sich hinterher nicht mal entschuldigen, dass man "black screen" hatte.

Ich kann ja schlecht sagen, dass mein Bildschirm rosa war. Glaubt mir kein Mensch.
Monty Featherklunk
3.07.2009, 21:59
Ne also die nehmen ja echt alles raus... black udn white sind meines Erachtens keine schlimmen Wörter

naja mother ist ja noch (einigermaßen O.o) verständlich, aber auch "bit"? was ist an "bisschen" so falsch? I need a bit of help!
Trickytrickser
4.07.2009, 07:19
@Katrin:
Sag einfach grey ^^
Ein Freund von mir hatte 2mal Bildschirm grau/schwarz
Ich glaub ich weiß,warum sie white und black rausgenommen hat:
das könnte rassistisch gemeint sein.
Die nehmen einfach alles raus,außer silly und noobs und sogar naps
Fräulein Trixie
4.07.2009, 08:53
Ich find immer wieder lustig, dass ich anderen sagen kann, dass ich "Ro li" heiße. Keine Ahnung, warum die Wörter "RO" und "LI" erlaubt sind. Grübel.
Nee das mit dem black und white find ich ganz übel. Wie oft hat man schwarze Katzen zum Thema oder redet über das "big & white toon", wenn man den Laden im Polar Place besucht hat.
Vor allem wird es doch sowieso wieder einen Workaround geben - dann sind es halt "back cats" und "wide toons" - so albern das auch ist.
QUOTE(Fräulein Trixie @ 4.07.2009, 09:53)

Ich find immer wieder lustig, dass ich anderen sagen kann, dass ich "Ro li" heiße. Keine Ahnung, warum die Wörter "RO" und "LI" erlaubt sind. Grübel.
Ach so... wieso dachte ich nur an "Roll i" ? xD
Mich nennt man You Ree, aber meistens einfach Easter, das geht immer rein

Kussi Katzi kann ich nicht übersetzen, weil Kiss natürlich wieda mal nicht reingeht

, aber Besseres als "Cuz i Katz i" hab ich auch noch nit gefunden.
Ich find es aber ganz lustig - z.B. mit Midnight Sun, hier im Forum Shane, hab ich besonders viel Spaß, weil sie zwar keine SFs haben kann, wir beide aber SC+ haben. Wenn man in der Factory morgens lange rumwarten muss, ist das so witzig. ^^ Wir haben auch oft versucht, rein auf Deutsch zu reden.
Das geht z.B. so:
"Hast du die Merits?" "Ja." "Hihi. Und Cogbucks?" "I can net CFO." "Du arm." "I'm listening to deutsche Zigeunermusik." "Das is cool." usw. ^^
Trickytrickser
4.07.2009, 09:48
"deutsche" funktioniert?
Also ich spreche immer nur "das wars" ^^
"Das wars" ist ja gut

*mir merk*
"Was los?" ... hehe. Hab ich glaub ich Roll i bzw. Ro li bei einem CFO-Treff gesagt, kurz nachdem der SC+ eingeführt worden ist.
Und ja, deutsche geht. Hab schon oft zufällig deutsche Spieler oder solche, die Deutsch halbwegs oder gut können, getroffen, und die mich beim Chatten mit True Friends erwischt haben, wie ich ständig du, was, das, die, usw. sagte. Darauf fragten sie mich: "are you deutsche?"
—»Mêltdøwη×™
9.07.2009, 18:33
Ein paar (besser gesagt viele!) deutsche Wörter darf man sagen denn sie sind im englischen gleich geschrieben
Monty Featherklunk
10.07.2009, 15:05
Hmm, ich hab noch etwas rausgefunden. Die meisten einzelnen Buchstaben wie "m" oder "g" können nicht gesagt werden, aber da gibt es auch einige Ausnahmen (z.B. r).
Die können soviele Beschimpfungen blockieren wie die wollen aber mit dem "r" lässt sich schon wieder
Lose r sagen.

Werden die Beleidigungen denn nie enden?
Fräulein Trixie
13.08.2009, 06:46
Die letzten Änderungen an der Whitelist wurden in der Spielversion sv1.0.38.48 vom 30. Juli vorgenommen.
Entfernt wurden folgende Wörter - danke an Steve, der das für uns rausfand:
- Ash
- Batch
- Batches
- Beech
- Sheet
Es sind immer noch so lustige Easter Eggs wie '
dociousaliexpiisticfragilcalirupus ' oder '
suoicodilaipxecitsiligarfilacrepus ' drin. Das tippt doch kein normaler Mensch, oder?
Eine aktuelle Liste der 25.809 Wörter kann im Anhang zu diesem Beitrag runtergeladen werden.
Black Muffin
14.08.2009, 09:46
Ein weiteres erlaubtes Wort fürs Wörterbuch : Sven
Hab ich gestern statt der Zahl 7 benutzt, die ja leider nicht auf der WL ist.
Das ist ja bescheuert. Wieso sperren sie plötzlich Sven? Naja, wegen der Zahl nimmst halt heaven oder see van. Aber sinnlos, die Sperrung, oder?
Bei Sheet und Ash kann ich's verstehen, aber ich fand Sheet so toll. xD Wehe, die sperren mir Fog.

Dann krieg ich die Krise *droh*
lg
Black Muffin
14.08.2009, 09:51
QUOTE(Easter @ 14.08.2009, 10:48)

Das ist ja bescheuert. Wieso sperren sie plötzlich Sven? Naja, wegen der Zahl nimmst halt heaven oder see van. Aber sinnlos, die Sperrung, oder?
Bei Sheet und Ash kann ich's verstehen, aber ich fand Sheet so toll. xD Wehe, die sperren mir Fog.

Dann krieg ich die Krise *droh*
lg
Das hast du falsch verstanden. Ist nicht gesperrt es ist auf der White List aber war noch nicht hier aufgelistet. Deshalb hab ichs gepostet ^__^
Alpha Centauri
16.08.2009, 04:17
LöL. Simmt wenn sie Fog gesperrt hätten,.. gäbs Saures
Cog Destroyer
16.08.2009, 21:44
ähem...
NEIN! MEIN LIEBLINGSWORT redpirates1234 WURDE GELÖSCHT!!!
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die bei jeden Update immer etwas löschen.
—»Mêltdøwη×™
23.08.2009, 13:47
Vor ein paar Tagen hat ein blauer Affe jemanden (ich weiss nicht ob mir) be ach gesagt da will er warsch. B!tch sagen
Lady Dizzy
9.09.2009, 08:53
Braucht man den Speed Chat überhaupt wenn man sich auch so geheim unterhalten kann?
Klar, mit Speed Chat plus kannst du mit jedem ,der das auch hat, reden. True Friends musst du ja auf der Freundeliste haben, und du kannst nur höchstens 50 Freunde haben, und um True Friends zu werden, muss man ja Codes austauschen.
Wenn du eine Mine oder eine Fabrik u.ä. mit Fremden läufst, dann kannst du auch chatten. Nicht nur mit deinen geheimen Freunden!
LG, Easter
Irre ich mit da oder ist hot jetzt kein Bad Word mehr? (:
Alpha Centauri
11.09.2009, 18:54
Du irrst dich nicht ^^
Herzog Hopsi Dinozahn
11.09.2009, 19:11
Änderungen von
sv1.0.38.50 auf
sv1.0.38.55:
- Entfernt wurden:
- birch
- botch
- flock
- jewel
- protection
- Hinzugefügt wurde:
Cog Destroyer
11.09.2009, 20:07
jewel und protection? eh, was ist so schlimm daran?
Ich meine komm schon, die löschen das und fügen PWNED hinzu.
—»Mêltdøwη×™
13.09.2009, 13:09
QUOTE(Cog Destroyer @ 11.09.2009, 21:07)

jewel und protection? eh, was ist so schlimm daran?
Ich meine komm schon, die löschen das und fügen PWNED hinzu.

Ja das hat echt KEINEN sinn xD

Das ist meine Meinung o:
Programmierer
16.09.2009, 23:38
Änderungen von
sv1.0.38.55 auf
sv1.0.38.59:
- Entfernt wurden (39):
- address
- ahab
- bach
- bander
- beer
- beers
- bier
- bjorn
- bomb
- bush
- cracker
- dallas
- dec
- excite
- fanny
- french
- gras
- hoo
- idaho
- kauai
- lolas
- maine
- manhattan
- married
- maui
- mia
- nip
- number
- password
- phoenix
- pita
- porc
- queue
- road
- stalk
- swag
- twitter
- wagner
- weed
Die hohe Anzahl an entfernten Wörtern erklärt sich wohl damit, dass auch einige Wörter dabei sind, die zwar in der Whitelist drinstanden, aber zensiert wurden, wenn man es schrieb, wie z. B. "Number". Meine Schwester sagte auch, dass "beer" auch vorher bereits zensiert wurde.
Lady Von Feathertoon
24.09.2009, 19:17
QUOTE(Programmierer @ 17.09.2009, 00:38)

Änderungen von
sv1.0.38.55 auf
sv1.0.38.59:
- Entfernt wurden (39):
- address
- ahab
- bach
- bander
- beer
- beers
- bier
- bjorn
- bomb
- bush
- cracker
- dallas
- dec
- excite
- fanny
- french
- gras
- hoo
- idaho
- kauai
- lolas
- maine
- manhattan
- married
- maui
- mia
- nip
- number
- password
- phoenix
- pita
- porc
- queue
- road
- stalk
- swag
- twitter
- wagner
- weed
Die hohe Anzahl an entfernten Wörtern erklärt sich wohl damit, dass auch einige Wörter dabei sind, die zwar in der Whitelist drinstanden, aber zensiert wurden, wenn man es schrieb, wie z. B. "Number". Meine Schwester sagte auch, dass "beer" auch vorher bereits zensiert wurde.
Beer =(
Omg mein stalk wurde entfernt D:
haha und twitter is auch weg.
Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte
klick hier.