Toontown-Click (Das Fan Forum) > Speedchat Plus Whitelist - Wörterbuch
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollversion: Speedchat Plus Whitelist - Wörterbuch
Toontown-Click (Das Fan Forum) > Toontown Foren > Toontown Filme und Downloads
Seiten: 1, 2
Fräulein Trixie
Steve [Herzog Hopsi Dinozahn] hat das Wörterbuch aus dem Toontown Test - Dateien extrahieren können. Es war ja einigermaßen offensichtlich, dass die erlaubten Wörter für den Chat auf unserer Festplatte sein müssen, denn das Spiel kann unmöglicherweise jedes einzelne Wort, das man tippt, über das Internet nachfragen. Also wenn man phase_3.mf extrahiert, bekommt man die Liste. Sie findet sich als komplette Datei im Anhang dieses Beitrags.
Sie beginnt so:
    !
    %
    %s
    &
    '
    'boss
    'course
    'cuz
    'ello
    'em
    'til
    (
    )
    *black
    *scared
    ,
    -
    -_-
    -_-:
    -licious
    .
    ...
    ._.
    0_0
    0_o
    :
    :'(
    :(
    :)
    :*
    :-(
    :-)
    :-o
    :_
    :D
    :o
    :o&
    :o)
    :P
    ;
    ;)
    ;-)
    ;_;
    =
    =)
    =-)
    =o)
    @_@
    [
    ]
    _
    a
    a-hem
    aah
    aardvark
    aardvark's
    aardvarks
    aarg
    aargghh
    aargh
    aarrgghh
    aarrgghhh
    aarrm
    aarrr
    aarrrgg
    aarrrgh
    aarrrr
    aarrrrggg
    aarrrrr
    aarrrrrr
    aarrrrrrr
    aarrrrrrrrr
    aarrrrrrrrrghhhhh
    aay
    abacus
    abaft
    abalone-shell
    abandon
    abandoned
    abandoner
    abandoning
    abandons
    abassa
    abbot
    abbrev
    abbreviate
    abbreviated
    abbreviation
    abbreviations
    abducted
    abe
    abeam
    aberrant
    abhor
    abhors
    abide
    abigail
    abilities
    ability
    ability's
    abira
    ablaze
    able
    able-bodied
    abler
    ablest
    abnormal
Danke, Steve!
Mr.Funny
lange liste o.O

schade die erlauben nix deutsches xD
Mike 
Danke für die Liste smile.gif Da sind wenigstens meine Lieblingssmileys drin laugh.gif
Fawky
QUOTE(~*Funny*~ @ 6.12.2008, 12:50) *

lange liste o.O

Doch, hallo z.B. schon!
OTTOPI
der hammer wär die liste aufm PC so zu verändern das noch deutsche wörter reinkommen *gg*
(also manuell verändern)
Herzog Hopsi Dinozahn
QUOTE(OTTOPIPI @ 6.12.2008, 15:40) *

der hammer wär die liste aufm PC so zu verändern das noch deutsche wörter reinkommen *gg*
(also manuell verändern)

So einfach geht das nicht, weil Toontown vor dem Starten überprüft, ob alle Dateien im Originalzustand der letzten Version sind. Andernfalls wird die aktuelle Version heruntergeladen und auf deinem Computer überschrieben.
Fräulein Trixie
Och da finde ich aber eine Menge...
    ach
    adieu und adios (nagut nicht wirklich Deutsch)
    administrator
    advent
    after (lol)
    aha
    also
    alt
    am
    amen
    amt
    an
    andrea
    angst
    anti
    april
    auto
    bad
    bar
    beige
    berg
    bier (!!! - beer geht nicht wink.gif )
    bin
    bio
    bitter
    blond
    bluff
    bock
    bus
    café
    ciao
    clever
    club
    da
    das
    den
    des
    depp
    die
    fall
    fad
    fan
    flirt
    fund
    heidi
    hotel
    interview
    hallo
    human
    idol
    in
    ja
    just
    katz
    kind
    kindergarten
    lift
    lila
    links
    list
    live
    lobby
    lose
    lot
    make-up
    mango
    mega-cool
    michael
    mini
    mission
    mist
    mitten
    mix
    most
    motor
    nick
    not
    november
    oh
    orbit
    page
    park
    paranoid
    parade
    panda
    partner
    pass
    pc
    peter
    pier
    pink
    plan
    planet
    plane
    poker
    polar
    polka
    pollen
    pony
    pool
    popcorn
    radar
    radio
    rama
    ran
    reform
    region
    relation
    restaurant
    robert
    rosa
    rose
    sack
    see
    sing
    ski
    so
    spiel
    sport
    start
    still
    stiller
    super
    susan
    system
    tag
    talent
    tattoo
    taxi
    techno
    tempo
    terror
    test
    text
    toast
    toll
    ton
    tor
    tote
    totem
    tour
    trick
    tricks
    trio
    trip
    tunnel
    tv
    tutorial
    turbo
    ultra
    und
    ups
    vase
    via
    wand
    war
    warm
    warn
    was
    web
    weiss
    western
    wild
    wilder
    wind
    wo
    yacht
    zebra
    zigeunermusik (!)
    zone
Diese Liste ist bestimmt nicht vollständig. Vielleicht findet noch jemand deutsche Begriffe im Wörterbuch.
Kia
Zigeunermusik,lol^^
Na ja, jetz hat man wenigstens ne Ahnung was man nicht schreiben kann und was doch.

*Whitelist durch Wörterbuch durchlaufen lass*
Mike 
QUOTE(Crash Bandicoot @ 6.12.2008, 18:01) *

Zigeunermusik,lol^^
Na ja, jetz hat man wenigstens ne Ahnung was man nicht schreiben kann und was doch.

*Whitelist durch Wörterbuch durchlaufen lass*

Ja, hat mich auch gewundert. Was sollte Disney bewegen 'Zigeunermusik' in die sogenannte Whitelist einzubauen?! Naja, ein deutsches Wort mehr. Der Speedchat + soll ja für uns ja eigentlich nichts besonderes sein, aber würd ihn doch gerne mal selbst austesten.
Chaosweib
Und wie schauts mit "ae, oe und ue" statt mit "ä, ö und ü" . Glaube, dies existiert nicht, oder? shifty.gif
Mister Muffin
QUOTE(~*Funny*~ @ 6.12.2008, 03:50) *

lange liste o.O

Ich bezweifle,
ob es eine gute Idee wäre,
deutsche Wörter in die Liste zu geben.
Wenn deutsche Wörter drin sind,
wird das gleiche für andere Sprachen natürlich auch verlangt.
Stell dir mal vor,
jeder würde in seiner Muttersprache schreiben.
Das gäbe ein Chaos.
Fräulein Trixie
QUOTE(Lady Batty Jumblefoot @ 10.12.2008, 13:20) *

Und wie schauts mit "ae, oe und ue" statt mit "ä, ö und ü" . Glaube, dies existiert nicht, oder? shifty.gif

Dami, nicht vergessen: Du kannst genauso mit deinen deutschen Freunden weiter schreiben, wie Du willst. Jeder, den Du geheim hast, kann alles lesen, wenn es nicht durch den bisherigen Filter geblockt wird. Auch Zahlen werden weiter beim Gegenüber ankommen, sie sind halt nur kursiv jetzt - maximal 4 Ziffern gehen genau wie vorher. Genauso die Umlaute ÄÖÜäöüß. Im Wörterbuch ist davon natürlich nichts, weil es kein Englisches Wort gibt, das damit geschrieben wird.

Aber ich finde es einfach gut, dass ich mich zukünftig auch besser mit Toons verständigen kann, die ich nicht geheim habe.
Mitternacht Schatten
That's a long list! Thanks, Steve!
Chaosweib
blushing.gif Sorry, mein Missverständnis. Typisch, immer ich, Dami ist ein Chaosweib icon_cheesygrin.gif . Jetzt habe ich kapiert wallbash.gif . Also, finde ich dann doch das Speed Chat Plus nicht schlecht, wobei einiges wichtig ist wie z.B. für CFO, CEO oder irgendetwas. Hauptsache versteh ich wenigstens englisch. Und in meiner Freundschaftsliste behalte ich nur die deutschen Freunde, so daß ich mit den anderen gegenseitig deutsch chatten kann. Vielleicht kicke ich die Shanny aus meiner Liste, nein Scherz icon_cheesygrin.gif .
Easter
Ah, das kann ich dann z.B. sagen
"Please lure level for (weil 4 ncht geht)" oder "Attack the right cog, I'll get the left one"

glg, Easter
Fräulein Trixie
QUOTE(Easter @ 16.12.2008, 14:06) *

Ah, das kann ich dann z.B. sagen
"Please lure level for (weil 4 ncht geht)" oder "Attack the right cog, I'll get the left one"

glg, Easter

Das letzte Wort 'one' wird auch geblockt, aber das merkst Du ja beim Tippen schon, genauso wie das I'll wegen dem Apostroph ungültig wird, glaube ich.
"I will get the left won" wird aber jeder verstehen können. Ist alles Gewöhnungssache denke ich, vielleicht schreibt man auch einfach "I get the right I" oder noch einfacher "I take right"?
Easter
jo ^^ das wird sich dann im laufe des nutzens ja alles herausstellen.
also ich hoffe, der kommt bald. bin schon richtig gespannt und freu mich diebisch drauf ^^

glg, easter
Fräulein Trixie
Es gab eine Reihe von Änderungen in der Whitelist der erlaubten Wörter für Speedchat Plus in der letzten Spielversion. Steve (Herzog Hopsi Dinozahn) fand es für uns raus, vielen Dank dafür.

Whitelist Unterschiede seit dem 5. Februar 2009
29 March 2009 (sv1.0.38.22)

Neu hinzugefügt:
_
-licious
:_
?
[
]
backfall
balloon
ceo
cog-tastrophe
dgarden
dociousaliexpiisticfragilcalirupus
encounter
firetoon
fishertoon
fishertoons
gawrsh
goofywrench
honcho
jukebox
mimetoon
naaa
o_o
pick-a-name
pinwheel
pinwheels
putt-putt
shimmy
sleepwalking
soarin’
steady
streamer
strolling
suoicodilaipxecitsiligarfilacrepus
tbrrrgh
toon’s
toptoon
toptoons
trampoline
trampolines
triangle
tug-of-war
waddling

Entfernt wurden:
acne
ax
axes
bootie
carp
cut
cutting
de
dumb
dumber
dumbest
dummy
fa
fat
fire
gun
harass
harasses
harassing
hellfire
hour
hours
idiot
idiot's
idiots
itch
itches
juice
kali
loser
noob
pics
picture
pictures
school
slap
slapping
smell
smelly
split
stupid
teen
ugly
Black Muffin
Zigeuenermusik wahrscheinlich deswegen:
Ziggy's Zoo of Zigeuenermusik - Laden im Melodienland

Und Kindergarten ist ein English-Deutsch Wort. (Wir in beiden Ländern gebraucht)

Aber gut zu wissen was man sagen darf und was nicht =D
Easter
Uh. Ich sehe, wie sie die missverständlichen u.ä. Wörter so langsam alle entfernen.
Mir ist gestern aber so ein Gedanke kommen ... Wenn jemand schreibt "fog you"...? Da ist's ja echt doof, wenn sie das "fog" dann sperren .... Das brauch ich nämlich unbedingt. Q_Q

Warum wurden auch noch so nützliche Wörter wie Fire, School u.Ä. entfernt? sad.gif

glg, Easter
Monty Featherklunk
QUOTE(Herzog Hopsi Dinozahn @ 6.12.2008, 16:46) *
(also manuell verändern)

So einfach geht das nicht, weil Toontown vor dem Starten überprüft, ob alle Dateien im Originalzustand der letzten Version sind. Andernfalls wird die aktuelle Version heruntergeladen und auf deinem Computer überschrieben.

Ich würd da gern noch was hinzufügen.
Ich glaube nämlich schon, dass sie sich irgendwie verändern lässt. Ich weiß aber nicht ob ich das hier so reinschreiben darf wegen der Regel in den Nutzerbestimmungen (Keine originalen Dateien des Spiels verändern). wassat.gif
Und ich weiß auch nicht ob es funktionieren würde die Wörter einfach so reinzuschreiben.

EDIT: Also ich habs auch noch nicht gemacht, wäre aber nur eine Idee von mir gewesen biggrin.gif
Fräulein Trixie
Nein, Dennis. Hacking-Methoden dürfen wir nicht unterstützen. Das hast du schon richtig erkannt.
Cog Destroyer
Egal ob du veränderst schaut der Launcher die Daten und gleicht es mit dem Server aus.
Also, wenn eine Datei verändert wird, wird sofort diese Datei gedownloadet und ersetzt.
Monty Featherklunk
QUOTE(Cog Destroyer @ 3.07.2009, 17:50) *

Egal ob du veränderst schaut der Launcher die Daten und gleicht es mit dem Server aus.
Also, wenn eine Datei verändert wird, wird sofort diese Datei gedownloadet und ersetzt.

Das kann sich leicht verhindern lassen. wink.gif
Aber wie gesagt - ich halt lieber meinen Schnabel.
Fräulein Trixie
Steve (Herzog Hopsi Dinozahn) fand raus, dass erneut 18 Worte entfernt wurden mit der neuen Version. Ein neues kam hinzu.

*** ÄNDERUNGEN ZWISCHEN 1.0.38.34 UND 1.0.38.38 ***

=== ENTFERNT ===
bit
bite
black
blade
bleach
dads
grape
grape's
grapes
hobo
hobo's
hoboes
lame
lips
loser's
losers
mother
redpirates1234
white

=== HINZUGEFÜGT ===
tip

Ich kanns nicht fassen dass Sie black und white entfernt haben!

cu,
Fräulein Trixie
°¿°
Fellkugel McPeitsch
Könnte ja jemand auf die Idee kommen, etwas persönliches zu erzählen und die eigene Hautfarbe anzugeben. rolleyes.gif Bei den Einschränkungen frage ich mich, warum es überhaupt erlaubt ist, sich zu unterhalten.
Wie soll man jetzt jemandem erklären, dass man im Grauen ist oder einen schwarzen Bildschirm hatte? ohmy.gif Hatte ich schon 2 mal im Office- schwarzer Bildschirm. Ich hörte die Schritte und alle Töne, aber sah eben nichts. Da kann man sich hinterher nicht mal entschuldigen, dass man "black screen" hatte. wallbash.gif Ich kann ja schlecht sagen, dass mein Bildschirm rosa war. Glaubt mir kein Mensch. laugh.gif
Monty Featherklunk
Ne also die nehmen ja echt alles raus... black udn white sind meines Erachtens keine schlimmen Wörter wallbash.gif naja mother ist ja noch (einigermaßen O.o) verständlich, aber auch "bit"? was ist an "bisschen" so falsch? I need a bit of help!
Trickytrickser
@Katrin:
Sag einfach grey ^^
Ein Freund von mir hatte 2mal Bildschirm grau/schwarz
Ich glaub ich weiß,warum sie white und black rausgenommen hat:
das könnte rassistisch gemeint sein.

Die nehmen einfach alles raus,außer silly und noobs und sogar naps
Fräulein Trixie
Ich find immer wieder lustig, dass ich anderen sagen kann, dass ich "Ro li" heiße. Keine Ahnung, warum die Wörter "RO" und "LI" erlaubt sind. Grübel.

Nee das mit dem black und white find ich ganz übel. Wie oft hat man schwarze Katzen zum Thema oder redet über das "big & white toon", wenn man den Laden im Polar Place besucht hat.
Vor allem wird es doch sowieso wieder einen Workaround geben - dann sind es halt "back cats" und "wide toons" - so albern das auch ist.
Easter
QUOTE(Fräulein Trixie @ 4.07.2009, 09:53) *

Ich find immer wieder lustig, dass ich anderen sagen kann, dass ich "Ro li" heiße. Keine Ahnung, warum die Wörter "RO" und "LI" erlaubt sind. Grübel.

Ach so... wieso dachte ich nur an "Roll i" ? xD
Mich nennt man You Ree, aber meistens einfach Easter, das geht immer rein smile.gif Kussi Katzi kann ich nicht übersetzen, weil Kiss natürlich wieda mal nicht reingeht wallbash.gif , aber Besseres als "Cuz i Katz i" hab ich auch noch nit gefunden.

Ich find es aber ganz lustig - z.B. mit Midnight Sun, hier im Forum Shane, hab ich besonders viel Spaß, weil sie zwar keine SFs haben kann, wir beide aber SC+ haben. Wenn man in der Factory morgens lange rumwarten muss, ist das so witzig. ^^ Wir haben auch oft versucht, rein auf Deutsch zu reden.
Das geht z.B. so:
"Hast du die Merits?" "Ja." "Hihi. Und Cogbucks?" "I can net CFO." "Du arm." "I'm listening to deutsche Zigeunermusik." "Das is cool." usw. ^^
Trickytrickser
"deutsche" funktioniert?
Also ich spreche immer nur "das wars" ^^
Easter
"Das wars" ist ja gut celebrate.gif *mir merk*
"Was los?" ... hehe. Hab ich glaub ich Roll i bzw. Ro li bei einem CFO-Treff gesagt, kurz nachdem der SC+ eingeführt worden ist.
Und ja, deutsche geht. Hab schon oft zufällig deutsche Spieler oder solche, die Deutsch halbwegs oder gut können, getroffen, und die mich beim Chatten mit True Friends erwischt haben, wie ich ständig du, was, das, die, usw. sagte. Darauf fragten sie mich: "are you deutsche?" biggrin.gif
—»Mêltdøwη×™
Ein paar (besser gesagt viele!) deutsche Wörter darf man sagen denn sie sind im englischen gleich geschrieben wink.gif
Monty Featherklunk
Hmm, ich hab noch etwas rausgefunden. Die meisten einzelnen Buchstaben wie "m" oder "g" können nicht gesagt werden, aber da gibt es auch einige Ausnahmen (z.B. r).
Die können soviele Beschimpfungen blockieren wie die wollen aber mit dem "r" lässt sich schon wieder Lose r sagen. shifty.gif Werden die Beleidigungen denn nie enden? ohmy.gif
Fräulein Trixie
Die letzten Änderungen an der Whitelist wurden in der Spielversion sv1.0.38.48 vom 30. Juli vorgenommen.
Entfernt wurden folgende Wörter - danke an Steve, der das für uns rausfand:
  • Ash
  • Batch
  • Batches
  • Beech
  • Sheet
Es sind immer noch so lustige Easter Eggs wie 'dociousaliexpiisticfragilcalirupus ' oder 'suoicodilaipxecitsiligarfilacrepus ' drin. Das tippt doch kein normaler Mensch, oder? jester.gif
Eine aktuelle Liste der 25.809 Wörter kann im Anhang zu diesem Beitrag runtergeladen werden.
Black Muffin
Ein weiteres erlaubtes Wort fürs Wörterbuch : Sven
Hab ich gestern statt der Zahl 7 benutzt, die ja leider nicht auf der WL ist.
Easter
Das ist ja bescheuert. Wieso sperren sie plötzlich Sven? Naja, wegen der Zahl nimmst halt heaven oder see van. Aber sinnlos, die Sperrung, oder?
Bei Sheet und Ash kann ich's verstehen, aber ich fand Sheet so toll. xD Wehe, die sperren mir Fog. sleep.gif Dann krieg ich die Krise *droh*

lg
Black Muffin
QUOTE(Easter @ 14.08.2009, 10:48) *
Das ist ja bescheuert. Wieso sperren sie plötzlich Sven? Naja, wegen der Zahl nimmst halt heaven oder see van. Aber sinnlos, die Sperrung, oder?
Bei Sheet und Ash kann ich's verstehen, aber ich fand Sheet so toll. xD Wehe, die sperren mir Fog. sleep.gif Dann krieg ich die Krise *droh*

lg

Das hast du falsch verstanden. Ist nicht gesperrt es ist auf der White List aber war noch nicht hier aufgelistet. Deshalb hab ichs gepostet ^__^
Alpha Centauri
LöL. Simmt wenn sie Fog gesperrt hätten,.. gäbs Saures biggrin.gif
Cog Destroyer
ähem...
NEIN! MEIN LIEBLINGSWORT redpirates1234 WURDE GELÖSCHT!!!

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die bei jeden Update immer etwas löschen.
—»Mêltdøwη×™
Vor ein paar Tagen hat ein blauer Affe jemanden (ich weiss nicht ob mir) be ach gesagt da will er warsch. B!tch sagen sleep.gif
Lady Dizzy
Braucht man den Speed Chat überhaupt wenn man sich auch so geheim unterhalten kann? tease.gif
Easter
Klar, mit Speed Chat plus kannst du mit jedem ,der das auch hat, reden. True Friends musst du ja auf der Freundeliste haben, und du kannst nur höchstens 50 Freunde haben, und um True Friends zu werden, muss man ja Codes austauschen.
Wenn du eine Mine oder eine Fabrik u.ä. mit Fremden läufst, dann kannst du auch chatten. Nicht nur mit deinen geheimen Freunden!

LG, Easter
Serena
Irre ich mit da oder ist hot jetzt kein Bad Word mehr? (:
Alpha Centauri
Du irrst dich nicht ^^ icon_cheesygrin.gif
Herzog Hopsi Dinozahn
Änderungen von sv1.0.38.50 auf sv1.0.38.55:
  • Entfernt wurden:
    • birch
    • botch
    • flock
    • jewel
    • protection
  • Hinzugefügt wurde:
    • pwned
Cog Destroyer
jewel und protection? eh, was ist so schlimm daran?
Ich meine komm schon, die löschen das und fügen PWNED hinzu.
—»Mêltdøwη×™
QUOTE(Cog Destroyer @ 11.09.2009, 21:07) *

jewel und protection? eh, was ist so schlimm daran?
Ich meine komm schon, die löschen das und fügen PWNED hinzu.

Ja das hat echt KEINEN sinn xD

Das ist meine Meinung o:
Programmierer
Änderungen von sv1.0.38.55 auf sv1.0.38.59:
  • Entfernt wurden (39):
    • address
    • ahab
    • bach
    • bander
    • beer
    • beers
    • bier
    • bjorn
    • bomb
    • bush
    • cracker
    • dallas
    • dec
    • excite
    • fanny
    • french
    • gras
    • hoo
    • idaho
    • kauai
    • lolas
    • maine
    • manhattan
    • married
    • maui
    • mia
    • nip
    • number
    • password
    • phoenix
    • pita
    • porc
    • queue
    • road
    • stalk
    • swag
    • twitter
    • wagner
    • weed

Die hohe Anzahl an entfernten Wörtern erklärt sich wohl damit, dass auch einige Wörter dabei sind, die zwar in der Whitelist drinstanden, aber zensiert wurden, wenn man es schrieb, wie z. B. "Number". Meine Schwester sagte auch, dass "beer" auch vorher bereits zensiert wurde.
Lady Von Feathertoon
QUOTE(Programmierer @ 17.09.2009, 00:38) *

Änderungen von sv1.0.38.55 auf sv1.0.38.59:
  • Entfernt wurden (39):
    • address
    • ahab
    • bach
    • bander
    • beer
    • beers
    • bier
    • bjorn
    • bomb
    • bush
    • cracker
    • dallas
    • dec
    • excite
    • fanny
    • french
    • gras
    • hoo
    • idaho
    • kauai
    • lolas
    • maine
    • manhattan
    • married
    • maui
    • mia
    • nip
    • number
    • password
    • phoenix
    • pita
    • porc
    • queue
    • road
    • stalk
    • swag
    • twitter
    • wagner
    • weed
Die hohe Anzahl an entfernten Wörtern erklärt sich wohl damit, dass auch einige Wörter dabei sind, die zwar in der Whitelist drinstanden, aber zensiert wurden, wenn man es schrieb, wie z. B. "Number". Meine Schwester sagte auch, dass "beer" auch vorher bereits zensiert wurde.

Beer =(

Omg mein stalk wurde entfernt D:
haha und twitter is auch weg. biggrin.gif
Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte klick hier.
Invision Power Board © 2001-2026 Invision Power Services, Inc.