Chaosweib
7.02.2010, 15:43
Hallole!
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Mini-Laptop Asus Eee PC 4G gekauft. Das kennt sich fast jeder.
Da ich das Spiel installieren möchte, komme ich irgendwie nicht weiter. Ich habe die wichtigen Addons DirectX sowie Flash Player runtergeladen und installiert. Actice X ist schon bereits aktiviert. Irgendwie kann ich das Spiel Toontown nicht runterladen. Hmm...???
Hat jemand auch einen gleichen Notebook wie mich?
Gruß Chaosweib
Captain Pancake Superspinner
7.02.2010, 15:46
ich hab leider nicht dein Notebook, aber vllt kann ich doch helfen: Woran genau hängt es denn? Wird die TT-Seite nich richtig angezeigt? Kommt kein "Downloaden"-Feld? Bricht die Instalation ab?
Programmierer
7.02.2010, 15:58
Hi,
also der Eee PC 4G müsste ja der ältere mit dem Intel Celeron 900 MHz (runtergetaktet auf 630 MHz), 800x480 Pixel Display, 512 MB RAM, 4 GB SSD und vorinstalliertem Linux sein. Diesen hatte ich mir vor nicht ganz 2 Jahren auch gekauft, natürlich erst mal Linux komplett gelöscht und Windows XP + entsprechende Treiber installiert. Danach lief dort auch Toontown (es ruckelte zwar etwas, aber man konnte es schon spielen).
Chaosweib
7.02.2010, 18:16
Dennis:
Ich habe ein Problem gefunden und zwar bei Shockwave Player. Leider bricht dies vor dem Installation ab, erhalte immer wieder eine ähnliche Fehlermeldung "Soll ich den Fehlerbericht an Microsoft senden?".
Konsti:
Natürlich, weiß ich doch *zwinker*. Nachdem ich mein Notebook erhalten hatte, war erstmal Linux drauf und habe dies gleich sofort formatiert. Und danach habe ich das Win XP auf dem Laptop installiert. Nur ein einziges, kleines Problem ist, ist nur der blöde Shockwave Player und dieser kann nicht TT normal laufen brngen. Bin irgendwie am Grübeln. Irgendwie ---> deinstallieren und wieder neuinstallieren?!?
Programmierer
7.02.2010, 18:48
QUOTE(Chaosweib @ 7.02.2010, 18:16)

Natürlich, weiß ich doch *zwinker*. Nachdem ich mein Notebook erhalten hatte, war erstmal Linux drauf und habe dies gleich sofort formatiert. Und danach habe ich das Win XP auf dem Laptop installiert. Nur ein einziges, kleines Problem ist, ist nur der blöde Shockwave Player und dieser kann nicht TT normal laufen brngen. Bin irgendwie am Grübeln. Irgendwie ---> deinstallieren und wieder neuinstallieren?!?
Hi,
müsste das nicht auch ohne Shockwave/Flash funktionieren? Normalerweise muss man ja nur den Launcher herunterladen und ausführen, und der braucht eigentlich kein Shockwave/Flash.
Chaosweib
7.02.2010, 20:28
So, Shockwave erfolgreich durchgeführt. Jetzt kommt das Speicherproblem -.- . Meine Festplatte ist zu niedrig, soeben habe ich TT runtergeladen, ist wieder abgebrochen, da der Platz sehr gering ist. Ich habe noch einen erweiterten Speicherplatz (E:) und dies hätte ich gerne, daß das TT auf der Festplatte E: durchführen soll. Wie denn? Hast du vielleicht eine Idee?
Programmierer
7.02.2010, 21:16
QUOTE(Chaosweib @ 7.02.2010, 20:28)

So, Shockwave erfolgreich durchgeführt. Jetzt kommt das Speicherproblem -.- . Meine Festplatte ist zu niedrig, soeben habe ich TT runtergeladen, ist wieder abgebrochen, da der Platz sehr gering ist. Ich habe noch einen erweiterten Speicherplatz (E:) und dies hätte ich gerne, daß das TT auf der Festplatte E: durchführen soll. Wie denn? Hast du vielleicht eine Idee?
Hi,
Downloade
diesen Launcher (US) und kopiere ihn dahin, wo du gerne TT installieren möchtest (also z. B. in ein Verzeichnis auf dem Laufwerk E:). Wenn du ihn startest und dich einloggst, lädt der TT in das Verzeichnis herunter.
Chaosweib
7.02.2010, 21:49
HALT! Nicht. TT.us. Sondern ich hätte gern TT.uk *breitgrins*

.
Programmierer
7.02.2010, 22:00
OK, dann musst du
diesen Launcher herunterladen. Danach öffnest du den Windows-Editor, schreibst folgendes hinein:
CODE
PATCHER_BASE_URL=http://ukdownload.toontown.com/english/currentVersionWIN_UK/content/
und speicherst es als "parameters.txt", und zwar in das gleiche Verzeichnis wie der Launcher. Dann müsste Toontown UK funktionieren.
Chaosweib
7.02.2010, 22:24
Neee, leider. Es ist richtig, wie du oben eingegeben hast, klappt prima. ABER es leitet direkt schon wieder auf der Festplatte c: und nicht e:. Irgendwie müsste es gehen *grübel*.
Programmierer
7.02.2010, 22:26
QUOTE(Chaosweib @ 7.02.2010, 22:24)

Neee, leider. Es ist richtig, wie du unten eingegeben hast, klappt prima. ABER es leitet direkt schon wieder auf der Festplatte c: und nicht e:. Irgendwie müsste es gehen *grübel*.
Naja, du musst den Launcher in ein Verzeichnis speichern, dort wo du Toontown installiert haben willst (also in ein Verzeichnis auf der anderen Festplatte). Der Launcher lädt dann genau in dieses Verzeichnis Toontown herunter.
Ich habs grad selber ausprobiert, ich hab auf meinem Laufwerk D: ein Verzeichnis "blubb" angelegt und den Launcher dort reinkopiert und von da aus auch gestartet. Danach hat er Toontown in "D:\blubb" runtergeladen.
Du musst den Launcher dann auch direkt in diesem Verzeichnis starten, also nicht über die Desktop-Verknüpfung, die das Setup vorher angelegt hat.
JackoBauer
7.02.2010, 22:33
Ist das ein Netbook? Bin derzeit auch am überlegen mir eines zu kaufen ^^
Chaosweib
7.02.2010, 22:38
Komisch. Ich hab von da, das was ich von diesem Launcher runtergeladen habe, habe ich dies direkt auf e: geschoben und reingesetzt, trotzdem wenn ich TT starte und installiere. Meckert unten in der Taskleiste, daß meine Festplatte c: zu wenig Speicher hat. Kann doch nicht wahr sein

. Ich probiere nochmal aus.
Programmierer
7.02.2010, 22:39
QUOTE(Chaosweib @ 7.02.2010, 22:38)

Komisch. Ich hab von da, das was ich von diesem Launcher runtergeladen habe, habe ich dies direkt auf e: geschoben und reingesetzt, trotzdem wenn ich TT starte und installiere. Meckert unten in der Taskleiste, daß meine Festplatte c: zu wenig Speicher hat. Kann doch nicht wahr sein

. Ich probiere nochmal aus.
Hast du die urprüngliche Toontown-Version gelöscht/deinstalliert? Weil sonst belegt die noch Speicher auf C:.
Chaosweib
7.02.2010, 22:43
QUOTE(JackoBauer @ 7.02.2010, 22:33)

Ist das ein Netbook? Bin derzeit auch am überlegen mir eines zu kaufen ^^
Ja klar

. Das ist handlich klein und süss. Passt prima in meine Handtasche rein. Spiegel und Kosmetik nicht nötig

. Ich habe dies gebraucht, weil ich viel unterwegs bin und auch nebenbei zum Lernen brauche (mache zur Zeit Fahrschule

).
Chaosweib
8.02.2010, 14:10
Ye-ha! Es hat funktioniert! Vielen Dank an Konsti. Übrigens ein kleinwenig Ruckeln stört mir nicht, aber wenigstens kann ich spielen.
JackoBauer
8.02.2010, 15:22
@Dami: Hat das Netbook auch einen USB Hub? Also damit man z.b. usb sticks reinstecken kann.
Chaosweib
8.02.2010, 17:07
Jap, es sind mit 3 USB Steckerplätze dabei!
JackoBauer
8.02.2010, 18:51
Oki supi, evt. werde ich mir das auch kaufen, für unterwegs zum surfen ist das bestimmt gut geeignet.
Hm ich überlege gerade, wenn man XP installiert, reicht der Speicher eigt. aus?^^
Chaosweib
10.02.2010, 11:06
QUOTE(JackoBauer @ 8.02.2010, 18:51)

Oki supi, evt. werde ich mir das auch kaufen, für unterwegs zum surfen ist das bestimmt gut geeignet.
Hm ich überlege gerade, wenn man XP installiert, reicht der Speicher eigt. aus?^^
Gerade so. Es gibt in moment mehrere neuen Mini-Netbook Modelle, die mehr Speicher enthalten haben. Meiner habe ich bei Ebay für ca. 120 Euro ausgegeben. Ein USB STickspeicher und das gelangt mir.
JackoBauer
10.02.2010, 19:28
Das "problem" ist, dass ich nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben möchte. Ich will keine großen Anwendungen auf dem starten, aber so Toontown und ein anderes spiel sollten schon noch drauf passen. Dann kommen ja noch Firefox / Virensoftware etc.
Kannst du mich oder wer anderes beraten? ^^
Chaosweib
11.02.2010, 11:25
QUOTE(JackoBauer @ 10.02.2010, 19:28)

Das "problem" ist, dass ich nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben möchte. Ich will keine großen Anwendungen auf dem starten, aber so Toontown und ein anderes spiel sollten schon noch drauf passen. Dann kommen ja noch Firefox / Virensoftware etc.
Kannst du mich oder wer anderes beraten? ^^
Ja, kann ich gerne

.
Ich empfehle dir am besten einen Netbook Asus Eee Pc 4G und auch einen fetten und großen USB Stickspeicherplatz. Guckste mal bei Ebay unter Sofort Kauf, da ist immer günstiger.
Es sind auch ein paar neuen Netbooks auf dem Markt gekommen, muss ich ma gucken. Grrr...heute baut meine Seite langsam auf wegen Schnee

.
JackoBauer
11.02.2010, 11:44
Dieser böse schnee^^
ich hatte mir den hier auch unter die augen geworfen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a.../refId/basede/#
Chaosweib
11.02.2010, 12:17
Übrigens, Acer Aspire Net(t)book sieht auch nett aus. Steht laut in der Kundenbewertung bei Amazon.
Siehe
hier.
Aha, ein Lenovo Dings

. Mal gucken, was mein Glaskugel sagt. Alsooooooo *grübel*, mein Glaskugel sagt *räusper*, daß dies au ned schlecht ist

und daß vor allem der Festplatte-Speicher eindeutig mehr Platz als dieser Acer Aspire hat. Das musst du dich entscheiden, in wen du verliebt bist

. *grins*
Programmierer
11.02.2010, 14:28
Bei den Netbooks hat man meistens die Auswahl zwischen solchen mit einer normalen Festplatte (so ungefähr 160 GB Kapazität) und Modellen mit einer Solid State Disk, welche keine Festplatte mit magnetischen Speicher und beweglichen Teilen mehr haben, sondern eine Festplatte, die aus Flash-Speicher besteht. Der größte Nachteil hierbei ist die sehr geringe Kapazität (4-32 GB), so hatte der erste Asus EEE PC nur eine 4 GB SSD. Der Vorteil ist aber, dass diese wesentlich weniger Strom verbraucht als eine normale Festplatte. Beim Asus EEE PC 901, der auch einen 10" TFT mit 1024x600 Pixeln besitzt und der mit 4 GB + 8 GB SSDs ausgestattet ist, hält der Akku 6-7 Stunden, im Gegensatz zu meinem "normalen" Laptop, wo der Akku nur 2 Stunden hält. Außerdem sind diese SSDs wesentlich unempfindlicher gegen Erschütterungen, da sie ja keine beweglichen Teile besitzen. Gerade bei solchen kleinen Netbooks kann das schon ein Vorteil sein.
Außerdem verursacht eine SSD so gut wie überhaupt kein Betriebsgeräusch.
Noch zwei Nachteile von SSD sind aber, dass manche bei Schreibvorgängen ziemlich lange im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten brauchen, und solche Flash-Speicher kann man nicht beliebig oft beschreiben. Ich hab mal irgendwo was gelesen, dass eine Speicherstelle nur 10.000 oder 100.000 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Schreibvorgänge aushält, danach kann man die Daten darauf nicht mehr verändern. Dass man diese Grenze schnell erreicht, ist zwar nicht wahrscheinlich (die Schreibvorgänge sind ja normalerweise über die ganze Platte verteilt), dennoch würde ich immer eine Kopie machen, falls dort wichtige Daten gespeichert werden.
cool, freut mich, dass es funktioniert, damdam <3
ich hätte sonst noch erzählt, dass ich tt launcher nicht auf meinen normalen asus comp runterladen konnte. das hätte man sicher anders beheben können, aber ich war zu faul, um länger nachzugrübeln, und hab kurzerhand den launcher mit einem stick vom anderen computer hergeholt xD
tatsächlich lief tt & speicherten sich alle daten in das laufwerk, in das ich den mitgebrachten launcher verschoben hatte.

und es is immer noch so - alle toontown-related dateien, screenshots usw. finde ich nun auf dem laufwerk d:^^
lg
JackoBauer
11.02.2010, 19:45
Ich war heut in der Stadt und da gab es das
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_...1101ha_im_test/ für einen Preis von 239€. Hab ich mir genommen ^^.
Chaosweib
12.02.2010, 22:16
Jaha, yumyum :-)

.
Ich muss nur leider das Spiel bezahlen, so daß i überall benutzen kann. Ahja, was ich cool fand, sind die neuen Kleidern im Katalog. Hach ja, mein Toon ist erstmal pleite und kann zur Zeit keine schicke Kleidern bestellen. Egal, nicht so wichtig

.
Konsti:
Was mein Mini-Laptop hat, hat schon ein kleines Problem, daß das Speicher-Kapazität sehr gering ist, ist zwar schon echt sehr nervig. Jedenfalls habe ich mein USB Speicher-Stick auf der Seite und ist für mich sicherer. Aber das Akku hält sehr lange und zweitens hat ohne Probleme vor der Erschütterung. Bin ich mit ihm recht zufrieden. Klein, leicht und süss.
Basti:
Was ich dein Link gelesen habe, daß das Asus Eee PC 1101HA wesentlich ein wenig größer als mein Netbook besitzt. Ich mag keine größere und schwere Laptops, da vor allem in meine Handtasche nicht reinpasst und das schwere Tragen mich zu unangenehm führt. Mir kommt wie vor, daß das große und schwere Notebook wie ein Reisekoffer ähnelt

.
JackoBauer
12.02.2010, 22:41
Öhm also schwer ist das überhaupt nicht und eine Handtasche habe ich auch nicht

^^
Passt perfekt in meinen Rucksack rein und schwer ist der überhaupt net ^^
Chaosweib
12.02.2010, 23:30
Also, Männer xD
Cog Destroyer
13.02.2010, 00:20
Und viel schwerer ist es auch wieder nicht. So 350g schwerer. xD
Chaosweib
13.02.2010, 00:37
Hach, ich wünsch mir einen schwerlosen Laptop

!
JackoBauer
13.02.2010, 18:42
xD zieh ins Weltall^^
Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte
klick hier.