Nachdem ich also etwas Zeit, nicht sonderlich viel, reingesteckt habe, dachte ich mir ich zeige hier mal alle Features auf die mir herausgestochen sind und ich sehr interessant finde.
1· Die Musik
In Toontown Online, sowie Rewritten ist die Klangkulisse schö, passend zur Welt, ja, allerding gibt es denke ich kaum einen der nach langer Zeit nicht die Musik ausmacht, da sie einfach nach einer gewissen Zeit mehr nervtötend statt erheiternd ist.
Die Musik in Infinite allerdings scheint sehr angenehm.
Als ich anfing, wollte ich erstmal nur schnell 1-2 Kämpfe machen, da ich müde war und schlafen wollte, hab dann jedoch 10 am Stück gemacht, da die Musik so entspannend und doch atmosphärisch passend war. Definitiv etwas was auf langen Zeitraum viel ausmacht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2· Performance
Keine Ahnung woran genau das liegt, allerdings hat TT Infinite eine bessere Gesamtperformance als Rewritten. Meine Vermutung ist, weil die Server kaum ausgelastet sind, also ziemlich leer->Gute Performance.
Allerdings ist die Performance auf jedem der 4 Server fantastisch, wohingegen man auch öfters in leeren TTR Servern auf Probleme wie lange Ladezeiten oder kurzzeitiges einfrieren stoßen kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3· Das Detail
Es ist gut merkbar, dass die TT Infinite devs das Spiel selber gespielt haben. Alles was irgendwo mangelhaft schien, oder irgendwie fade, scheint behoben.
Es nervt ständig Jellys holen zu müssen, nun hat man gleich anfangs eine Jellydose dabei die mehr als 438 (was ich angeangelt habe) Jellybeans hat, also kein ständiges Jelly holen von Zuhaus mehr!
Anfangs ständig Gags kaufen, da man nur 10 tragen kann, nope, in Infinite kann man anfangs 20 tragen!
Im sonst so leblosen Fischteich schwimmt nun kurz mal ein Goldfisch raus und macht einen Hüpfer, die dunklen Kreise haben nun Blubberblasen, also ist es doch ein Lebender Fisch!
Das ziemlich unnötige Anfangstutorial ist weg.
Dir gefällt die Steuerung nicht? Mach dein eigenes Keymapping, kannst du jetzt auch! Mit WASD bewegen? Klar!
Nun kannst du deine Toons mit 32 Bit Farben aus einem Farbenspektrum einfärben, keine vorgegebene Palette mehr!
Factory runs haben nun kleine Mini Quests!
Die Minimap auf den Straßen ist transparent!
Die Laff regenerieren sich auf Spielplätzen 3 mal so schnell - was sehr angenehm ist, nun kann man auch mal kurz angeln und schon sind die Laff voll!
Es sind all diese kleinen Details, die mich einfach sicher sagen lassen:
Diese Devs bauen nicht strikt nach dem alten TT Bauplan, sie machen etwas aus TT und haben keine Angst mal neue Sachen einzufügen und zu probieren!
Ich finde eine Sache schade, nämlich, dass ich meinen TTR Toon in letzter Zeit so aktiv gespielt habe, da ich ehrlich gesagt von TT Infinite viel überzeugter bin. Allerdings werde ich wahrscheinlich in Zukunft einfach beide gleichzeitig spielen, und während ich den TT-I Toon Tasks machen und besser werden lasse, wir der TT-R Toon einfach trainieren oder Factories machen.
Worauf ich am meisten hoffe wäre allerdings, dass TTR und TTI sich dazu entscheiden zusammenzuarbeiten. Mag zwar ziemlich unmöglich scheinen, wäre allerdings meiner Meinung nach das beste. Alle Toons bleiben erhalten - Der Code und Performance ebenso wie das Detail von TT-Infinite, zusammen mit dem Content und der Community von TT-R, schien für mich jedenfalls perfekt.
Wen es interessiert, Open Beta hat am 28.11.15 schon gestarted, läuft also schon einige Zeit:
https://toontowninfinite.com

Nun auch keine nervigen Tasks mehr für größere Jellykrüge, auch anfangs kein nerviges hin und her zwischen Zuhaus und Playground um nachschub zu holen