Toontown-Click (Das Fan Forum) > Hole in One Formeln [Spoiler]
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollversion: Hole in One Formeln [Spoiler]
Toontown-Click (Das Fan Forum) > Toontown Foren > Minigolf in Toontown
Seiten: 1, 2
Katerle
Hier könnt ihr mal alle eure Hole in Ones notieren.
Schreibt den Namen des Kurses auf, die Power mit der ihr geschlagen habt und die Position.

[Easy Kurse]

Afternoon Tee - 68% bis 74% - Geradeaus
Seeing Green - 58% bis 68% - Geradeaus
Holey Mackerel - gerade - 42-45%
Hole On The Range mit 80% wird HoleInOne - Mitte
At the drive in 95% - 100 % (in des loch in der mitte)

[Medium Kurse]

[Hard Kurse]

Unbestätigt:
Peanut Putter -2 - Ausrichtung: Rechts stehen, etwas nach links - 65-70%
Fräulein Trixie
Die oben genannten Prozentwerte entsprechen recht frühen Erfahrungen mit den Golfbahnen auf Toontown Test. Danach ergaben sich noch mehrfach Änderungen an den Charakteristiken der Löcher, so daß wir bisher noch keine besseren Tipps für ideale Schlagstärken beim Golfen geben können.
Hier eine Tabelle zur Anzeige, die sich jeder ausdrucken kann, der seine eigenen Erfahrungen über die Schlagstärken mit einem Stift notieren möchte.

In Deutsch hier die Erklärung zu den einzelnen Spalten:

Chaosweib
Hier ein Tip von mir. Drücke auf die Taste "Tab" und das Ansicht kann ändern, kann von oben nach unten schauen. Probier mal! thumbsup.gif
von Wonderquack
Katerle, für Dich zum editieren in Deinem Eintrag:

EASY
------

Katerle
QUOTE(von Wonderquack @ 12.09.2007, 15:56) *

EASY
------

Danke, wir haben schon einige wieder, aber sind wohl im Moment noch eher am Golfen. whistling.gif
Am schnellsten geht es, wenn ihr alle mithelft.

P.s. 130 haha tongue.gif
von Wonderquack
QUOTE(Katerle @ 12.09.2007, 16:02) *

P.s. 130 haha tongue.gif

MIST !!! sad.gif
Heute Abend hat meine Ente dann 129, brauche noch 3 Trophäen für den 1. Pokal tongue.gif
Mr.Funny
Afternoon Tee - 74%
Katerle
QUOTE(Funnyleinchen @ 12.09.2007, 19:47) *

Afternoon Tee - 74%

Das steht schon oben.

Übrigens kann es auch einen von - bis Wert geben.
Mr.Funny
At the drive in 100 % (in des loch in der mitte)
Katerle
QUOTE(Funnyleinchen @ 12.09.2007, 21:22) *

At the drive in 100 % (in des loch in der mitte)

Danke, ich setze es mal auf die "Unbestätigt" Liste, bis ein zweiter das Ergebniss bestätigen kann.
Fräulein Trixie
Ich hab auch ein paar Hole-in-One's herausgefunden, auch wenn sie teilweise nur obige Werte bestätigen:
  • Seeing Green - Geradeaus - 63%-66% (wiederholt)
  • Afternoon Tee - Geradeaus 72%-73% (ging aber auch 2x mal links daneben)
  • Afternoon Tee-2 - Rechts aufstellen, dann über rechte Bande und 84% (unbestätigter Glückstreffer)
  • Hole in Fun - Links aufstellen, dann Pfeil nach oben zum Ausrichten und 53%-58%
  • Peanut Putter - Geradeaus - 83%-84% (funktioniert auch bei Peanut Putter-2, wenn der bewegte Block gerade auf dem Weg nach hinten ist [Glückssache])
  • Hole on the Range - Geradeaus - 66%-67%
  • Swing Time-2 - Mitte stehen bleiben, korrekten Winkel nach rechts und 59%-61% mit Bande
  • Swing-A-Long-2 - Rechts aufstellen - Geradeaus - 74 % (unbestätigter Glückstreffer; grüner [eigentlich rosa] Block muß mittig sein)
von Wonderquack
QUOTE(Fräulein Trixie @ 13.09.2007, 02:07) *

[*]Hole on the Range - Geradeaus - 66%-67%

Geht auch bei Hole on the Range 2, dort muss man nur den richtigen Augenblick abpassen wenn der Balken ganz rechts oder links ist. Nur dann ist auch wie bei Hole on the Range der Weg gerade aus frei. 66-72%
Koenig Rollo Dinoschnauz
Hallo Roli
Ich weis nicht ob das zufall ist aber der grüne Balken

Swing-A-Long-2 - Rechts aufstellen - Geradeaus - 74 % (unbestätigter Glückstreffer; grüner [eigentlich rosa] Block muß mittig sein)

hat bei mir die farbe Grün und bei Inge Blau denke das er die farbe von Schnellchat hat.
Habs aber noch nicht ausprobiert.

gruß Siegi
Herzog Hopsi Dinozahn
QUOTE(Koenig Rollo Dinoschnauz @ 13.09.2007, 09:31) *

hat bei mir die farbe Grün und bei Inge Blau denke das er die farbe von Schnellchat hat.
Habs aber noch nicht ausprobiert.

Nein, das sind Zufallsfarben. Meine Schnellchatfarbe ist Orange, jedoch habe ich bis jetzt nur grüne, blaue, pink-farbene und braune Blöcke gesehen.
Fellkugel McPeitsch
QUOTE(Katerle @ 12.09.2007, 21:30) *

Danke, ich setze es mal auf die "Unbestätigt" Liste, bis ein zweiter das Ergebniss bestätigen kann.

Ich hatte es mit 95%.
Katerle
QUOTE(Fellkugel McPeitsch @ 13.09.2007, 11:34) *

Ich hatte es mit 95%.

Danke. smile.gif

Der Thread ist im Moment eher als Sammelpot gedacht, also ist die Form noch nicht der Renner.
Sobald wir viele Formeln haben, werden wir es sicher in einem neuen Thread in schöner übersichtlicher Form zusammenfassen.
CrazyFunnyhopper
Bei Tea off Time rechts stellen , dann ein bisschen den Schläger nach links drehen und mit 73 schiessen. Das selbe gilt für Tea off Time 2. Mit 70 schafft man es auch;)
Bigii
QUOTE(CrazyFunnyhopper @ 13.09.2007, 15:31) *

Bei Tea off Time rechts stellen , dann ein bisschen den Schläger nach links drehen und mit 73 schiessen. Das selbe gilt für Tea off Time 2.

72-74% geht auch noch.

Hot Links, nach rechts, bisschen nach links drehen, 68-70%
Fellkugel McPeitsch
Hatte gerade Hole in One bei At The Drive In mit nur 71%. ohmy.gif
PrinzessinCosimaMcBurger

Mitte, mit Pfeil nach oben nachjustieren und mit > 70 (71 - 74 ca.) abschlagen.

Rechts aufstellen, mit Pfeil nach oben Richtung Loch einstellen und auch mit > 70 (71 - 74) abschlagen.

.
von Wonderquack
QUOTE(PrinzessinCosimaMcBurger @ 14.09.2007, 12:48) *

Rechts aufstellen, mit Pfeil nach oben Richtung Loch einstellen und auch mit > 70 (71 - 74) abschlagen.

Das geht auch bei "Tea of Time" selbst, so mache ich das immer. Am besten dann noch einmal ganz kurz auf rechts klicken zum feinjustieren (aber wirklich nur 1x ganz kurz) und dann mit 70 reinsemmeln.
Infinity
QUOTE(von Wonderquack @ 14.09.2007, 13:03) *

Das geht auch bei "Tea of Time" selbst, so mache ich das immer. Am besten dann noch einmal ganz kurz auf rechts klicken zum feinjustieren (aber wirklich nur 1x ganz kurz) und dann mit 70 reinsemmeln.

es geht auch nach rechts stellen Pfeil nach oben drücken und 67 %

LG
Prof_Lollipop_Dandyblabber
Fräulein Trixie
Holey Mackerel! - 36% geradeaus die Treppe runter.

Hab ich von woanders, insofern unbestätigt. Aber ich weiß, dass es mit einer bestimmten Schlagstärke gehen muß.

Fellkugel McPeitsch
Kann ich nur bestätigen, Roli. Ich nehm da immer so 35%.
PrinzessinCosimaMcBurger
Von 31 - 41 geht der Ball auf jeden Fall rein, danach wohl drüber
Edit: Korregiert: 36 - 41
von Wonderquack
Also bei 31 bis 35 "verhungert" er entweder auf der Treppe oder kriegt nen links Drall auf der Vorletzten Stufe.

Bei mir immer zwischen 38 und 45 (siehe weiter oben, hatte ich bereits gepostet)
Infinity
Bei mir klappt es mit der Treppe bei 42-45 %

LG

Prof_Lollipop_Dandyblabber
Fawky
hab malk wieder gespielt und holy makrel geht bis 48%
Fräulein Trixie
Also nach vielen Versuchen auf allen möglichen Kursen muß man wohl festhalten, dass es keine Garantie gibt, dass auf jeder Bahn, wo ein Hole-In-One möglich wäre, der Ball auch immer genau reingeht. So ein kleiner Zufall scheint manchmal noch mit dabei eine Rolle zu spielen, auch wenn sich das unlogisch anhört.
So habe ich schon mehrfach identische Schlagstärken versucht, die vorher gelangen, und bei einem neuen Versuch nicht reingingen.

Der zuletzt hinzugekommene Kurs Whole-In-One ist dafür ein offensichtliches Beispiel. Geradeaus mit 100% geschossen, zwirbelte der Ball die Bahn runter und sprang mal hier, mal da und eierte am Schluß tatsächlich ins Loch. Doch wiederholen konnte ich diesen Glückstreffer so auch nie wieder.

Aber auch Afternoon Tee : Man sollte meinen, dieser Geradeauskurs wäre einfach? Nein - mal geht 73%-74% direkt rein, und immer mal wieder auch links vorbei.

Besonders viel Glück braucht man auch bei der Windmühle At The Drive In-2:
Wenn man sich Links aufstellt und gut zielt, sollte man in das Loch der Windmühle mit 80%-82% treffen. Und dann kann es gelingen mit einem Schuß ins Loch.

Doch muß natürlich auch hier das richtige Timing stimmen, der Block gerade nicht im Weg stehen und schließlich nicht auch noch eines der Windmühlen-Räder vor dem Loch stören. Das Risiko ist nicht gering: Es kann auch abprallen und der Ball rollt zurück. Weniger riskant ist es, mit ca. 55% auf die Seiten zu zielen, dann ist man wenigstens sicher schonmal im unteren Teil der Bahn.
Chaosweib
Mein jüngster Sohn (4) war heute stolz. Seine Maus hat 1 LP bekommen und hat in Moment ingesamt 14 Trophäe und 1 Pokal bekommen cool.gif .
Fawky
Hab grad auf hot links hole in one.... naxch rechts dann aurichten und 63

So noch einer
Swing A Long nach rechts dann 77

So auf afternoontee 75% glaub ich kein glück...
princess dottie giggleflipper
hallo zusammen,

hab hier auch einen

down the hatch, gerade und 52 % (2mal hats geklappt, 1mal net) also eher unbestätiger treffer.

lg
dottie
Klein Perla Zwinkerfuß
QUOTE(Fräulein Trixie @ 14.09.2007, 14:09) *

Holey Mackerel! - 36% geradeaus die Treppe runter.

Hab ich von woanders, insofern unbestätigt. Aber ich weiß, dass es mit einer bestimmten Schlagstärke gehen muß.

also ich nehme da immer (wenn möglich) genau 40% und treffe genau ins Loch. Bei weniger kann es passieren, dass der Ball rechts oder links abdriftet.
Captain Pancake Superspinner
QUOTE(PrinzessinCosimaMcBurger @ 14.09.2007, 12:48) *

Mitte, mit Pfeil nach oben nachjustieren und mit > 70 (71 - 74 ca.) abschlagen.

.

Korrektur:
nicht mehr als 71 sonst klappt es nicht .
Marco
  • Swing-A-Long-2 - Rechts aufstellen - Geradeaus - 74 % (unbestätigter Glückstreffer; grüner [eigentlich rosa] Block muß mittig sein)

Hab ich genauso gemacht is aber kein hole in one gewesen
Fawky
Jaja da steht ja unbestätiger Glückstreffer wink.gif
BONNIE-W
hi tt freunde

finde die tipps hier gut

gruss bonnie
Mr.Funny
Second Wind 2- links stehen zum mittelkreis mit loch ausrichten und 85 (glücksHIO)
Fellkugel McPeitsch
QUOTE(o.O.Funnyliner.O.o @ 4.11.2007, 09:56) *

Second Wind 2- links stehen zum mittelkreis mit loch ausrichten und 85 (glücksHIO)

Bravo!
Ich muß allerdings sagen, daß ich da schon ganz unterschiedliche Prozente hatte. Mal hat es mit 75% geklappt, mal sogar weniger. Und beim nächsten Mal ging es genau mit diesen Prozenten wieder daneben.
LoL4Ever
QUOTE(von Wonderquack @ 12.09.2007, 14:56) *

EASY
------

das geht auch mit 38%
BONNIE-W
hi tt freunde

das ist auch rechner abhängig aber so in etwa geht es immer
wenn man weiss was man nehmen soll

gruss willi
Bigii
Da Katerle wohl keine Zeit hat die Hole in Ones in seinen Beitrag reinzueditieren, dacht ich mir ich schreib mal alle auf, weil ich finde das es so sehr unübersichtlich ist wenn man immer alle 3 Seiten durchschauen muss ob das Loch wo man grad ist irgendwo steht.
Vielleicht werd ich es später noch alphabetisch sortieren damit es übersichtlicher ist, mal schauen.
Vielleicht kann es ja auch ein Mod in den ersten Beitrag einfügen, dass man es gleich sieht wenn man das Thema anklickt.

So, jetzt genug geredet, hier die Liste:

Afternoon Tee - Geradeaus - 68%-74%
Seeing Green - Geradeaus - 58%-68%
Holey Mackerel - Geradeaus - 35%-45%
Hole On The Range (2) - Mitte - 80% (66%-67%) ?
At the drive in (2) - 95%-100 % Peanut Putter - Geradeaus - 83%-84%
Peanut Putter 2 - Rechts, etwas nach links - 65-70%
Afternoon Tee 2 - Rechts, dann über rechte Bande - 84%
Hole in Fun - Links, Pfeil nach oben - 53%-58%
Swing Time 2 - Mitte, nach rechts - 59%-61% mit Bande
Swing-A-Long - Rechts - 77%
Swing-A-Long2 - Rechts - 74 % (Block muss mittig sein)
Tea off Time (2) - Rechts, etwas nach links – 70%-74%
Hot Links - Rechts, etwas nach links – 68%-70% (60%)
Down the hatch - Geradeaus - 52 %
Second Wind 2 - Links, mittleres Loch ausrichten – 75%, 85%

Wenn bei den Prozenten noch mehr in Klammern dahinterstehen, dann ist dass weil mehrere zu dem Loch ein HIO angegeben haben, aber unterschiedliche Zahlen. Hab halt mal beide aufgeschrieben.

EDIT: Hab es inWord geschrieben, und jetzt ist irgendwie alles verrutscht, weil es die Tabs nicht richtig anzeigt. Ich mach es nachher richtig, muss jetzt gehen.
princess dottie giggleflipper
danke bigii, dass war ne super idee, musst hier auch immer ewig suchen.

dankeschee..........

lg
dottie
Fräulein Trixie
Das hast Du wirklich gut gemacht, danke!
Nur um den Text als Tabelle hier hinzubekommen, muss man leider auf eine Grafik ausweichen, denn Tabulatoren werden hier nicht formatiert. Als Text geht es nur in einem Codeblock mit einer proportionalen Schriftart, und das sieht eher doof aus.

Ich habe mal eine solche Grafik erstellt, hier für den Ausdruck aus dem Browser.

BONNIE-W
hi

klasse gemacht und eine gute hilfe

gruss
JKiss
also ich bin zwar eher schlecht im golfen bei toontown aber ich bin mir sehr sicher das man da noch mehr strecken hat wo man hole in one schafft
un holey mackerel hab ich zb noch net mal mit den angaben da oben geschafft sondern mit 45% aufwärts

hab heut mal bissel bei ttcentral geschaut un dort hab ich eine komplette liste gefunden werde die mal übersetzen un hier hinstellen
Crazy Fireball (Sean)
Danke!

Thanks for the guide, Its awesome.
Kia
Toll, danke Roli ;-)
Ist super
Prince Chip Wildtoon
Ich bin durch das besser im Golfen gworden danke thumbsup.gif
BONNIE-W
QUOTE(Jan123 @ 17.02.2008, 21:00) *

also ich bin zwar eher schlecht im golfen bei toontown aber ich bin mir sehr sicher das man da noch mehr strecken hat wo man hole in one schafft
un holey mackerel hab ich zb noch net mal mit den angaben da oben geschafft sondern mit 45% aufwärts
hab heut mal bissel bei ttcentral geschaut un dort hab ich eine komplette liste gefunden werde die mal übersetzen un hier hinstellen

hi

ich dachte du wolltest mal eine überarbeite version hier rein stellen
würde mich freun wenn es noch kommen würde
abwohl die von fräulein trixie ja auch schon gut ist

gruss
Dies ist die "lo-fi" Version unseres Hauptverzeichnisses. Um die Vollversion mit mehr Information, Formatierung und Bilder zu betrachten, bitte klick hier.
Invision Power Board © 2001-2026 Invision Power Services, Inc.